10 Prozent mehr Passagiere ab FMO
Air Berlin sorgt für Passagier-Plus

Montag, 09.01.2012, 11:01 Uhr

Greven - „ Air Berlin setzt verstärkt auf Düsseldorf “; „Premiere am Airport Weeze “ - zwei Schlagzeilen der letzten Tage lassen den FMO kalt. „Na klar, NRW ist eben ein hochattraktiver Standort“, kommentiert Pressesprecher Andres Heinemann das Engagement der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft in Düsseldorf und Weeze .

Aber genau von diesem Attraktivitätsbonus profitiere auch der FMO. „Zehn Prozent mehr Passagiere als im Vorjahr“, nennt Heinemann die Devise der Airlines mit den rot-weißen Fliegern ab Münster-Osnabrück. Summa Summarum bedeutet das ein Plus von 70 000 Passagieren. Mit verschiedenen Maßnahmen, die fast alle ab dem Sommerflugplan ziehen, möchte die Fluggesellschaft dieses Ziel erreichen.

So sammelt Air Berlin seit gut zwei Wochen ein deutliches Passagierplus auf der Stecke FMO-Berlin. „Da ist jetzt die dritte Frequenz eingerichtet.“ Die sei von Beginn an gut ausgebucht, erklärte Heinemann auf Anfrage. Und nicht nur das: Gleichzeitig verbuchen auch die beiden anderen Frequenzen ein Passagier-Plus.

Die dritte Frequenz gefällt aber nicht nur den direkten Hauptstadtfliegern. Skandinavien und Südeuropa - die Drehkreuzqualitäten Berlins sagen FMO-Reisenden zu.

Noch vor ihrem Start in zwei Wochen versprechen auch die beiden Ziele nach Sardinien (Olbia) und Sizilien (Catania) ein Erfolg zu werden. „Die Buchungen laufen nach Aussage von Air Berlin sehr gut an.“

Aber auch die Destination Mallorca, die Air Berlin einst groß machte, soll ab FMO dazu beitragen, dass das Zehn-Prozent-Ziel erreicht wird. „Zusätzliche Flüge sind hier eingerichtet.“

Insofern schockt das Engagement des FMO-Partners Air Berlin Flughafen -Sprecher Heinemann gar nicht. „Das ist ein reines Veranstalterthema.“ Air Berlin fliege lediglich für Alltours. Ein weiteres Engagement oder gar die Stationierung eines Air-Berlin-Fliegers in Weeze seien jedenfalls nicht geplant.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/77025?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F594850%2F595988%2F
Nachrichten-Ticker