Fr., 21.09.2018

„Schaustellen!“ auf Burg Hülshoff Zuckerwatte, Zirkus, Zauber

Nora-Eugenie Gomringer und Philipp Scholz drehen am Wochenende beim Literaturfestival mit weiteren Autoren und Musikern auf dem „Text-Musik-Karussell“ ihre Runden.

Havixbeck - Zum Volksfest „Schaustellen!“ lädt das Center for Literature auf Burg Hülshoff am Wochenende (22./23. September) ein. Das Programm dreht sich um gesellschaftliche und künstlerische Baustellen.


Fr., 21.09.2018

Interkulturelles Musikfest am Samstag Folklore mit internationalem Flair

Die Saz gehört zu den Instrumenten, die morgen live zu hören sein werden.

Gronau - Ein interkulturelles Musikfest findet am morgigen Samstag im Rahmen der „Interkulturellen Wochen“ statt. Zum siebten Mal werden auf der „Interkulturellen Bühne“ – inzwischen am „Haus der Begegnung“ – internationale Musikbeiträge präsentiert. Auf dieser Bühne soll die Musik möglichst vieler Kulturen dargeboten werden.


Fr., 21.09.2018

Galeriekonzerte starten mit NeoBarock Alte Musik im Hier und Jetzt

Die neue Saison der Galeriekonzerte beginnt am 30. September mit NeoBarock aus Köln.

Warendorf - Die neue Saison der Galeriekonzerte beginnt am 30. September mit NeoBarock aus Köln. Was ist das Geheimnis des Klangerlebnisses NeoBarock? „Wir können und wollen längst vergangene Epochen nicht kopieren. Unsere Forschungen, das Quellenstudium und auch unsere Barockinstrumente sind kein Selbstzweck, sie sind unsere Werkzeuge.“


Fr., 21.09.2018

Konzert am 27. September 2019 Von der Open-Stage auf die New-Names-Bühne

Rocken im Jovel: Am 27. September 2018 präsentiert der Verein "Vision" das nächste New-Names-Konzert.

Münster - So kann man es natürlich auch machen: Als die New-Names-Reihe ihr Sommerfest feierte, kam bei der anschließenden Open Stage plötzlich eine Sängerin auf die Bühne, präsentierte spontan zwei eigene Songs und sagte dann: "Das war meine Bewerbung, ich will bei den New Names spielen." Alle waren begeistert - nun ist Lia eine der drei Acts beim nächsten Konzert am 27. September 2018. Von Gunnar A. Pier


Mi., 19.09.2018

Zusatzshow in Münster Barth erklärt den Beziehungsalltag

Mario Barth kommt ein zweites Mal nach Münster.

Münster - Ganz unbescheiden und mit einem Augenzwinkern wird der „größte Paartherapeut der Galaxis“ angekündigt. Mario Barth will auf seiner Tour erneut Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern thematisieren.


Mi., 12.09.2018

Jubiläumstour „Grease“ ist der Kult auf der Bühne

Jubiläumstour: „Grease“ ist der Kult auf der Bühne

Münster - Die Erfolgsgeschichte von „Grease“ ist Kult, Liebe, Rock’n’Roll – und vor allen Dingen eines: einzigartig. Das gilt auch für das Musical selbst. Die deutsche Fassung geht in den Jubiläumsjahren auf Tour und gastiert am 22. Dezember (Samstag, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland.


So., 09.09.2018

42. Pöttkes- und Töttkenmarkt Genuss mit Würstchen und Töttchen

„Guten Appetit“ wünschen die Organisatoren zum Pöttkes- und Töttkenmarkt und empfehlen die Krammarkt-Tüte mit Brötchen, Würstchen und extra Pöttkesmarkt-Senf.

Ahlen - Der 42. Ahlener Pöttkes- und Töttkenmarkt lockt am Wochenende 15. und 16. September mit einer Vielzahl an Ständen und Aktionen in die Innenstadt. Von Ralf Steinhorst


Fr., 07.09.2018

Storno rechnen mit 2018 ab Von Staatsfeinden, Schleppern und Fischstäbchen

Storno rechnen mit 2018 ab: Von Staatsfeinden, Schleppern und Fischstäbchen

Ihre satirischen Jahresrückblicke sind Kult: Die Abrechnung „Storno“ von Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther nähert sich dem Jahrgang 2018. Ab 15. September (Samstag) sind Karten für die schnell ausverkauften Auftritte unter anderem in Münster zu haben.


Do., 06.09.2018

Die 42. Ausgabe steigt am Sonntag, 16. September Cityfest sorgt für bunten Trubel in der Innenstadt

Viele machen das 42. Cityfest möglich, darunter Beteiligte aus der Gastronomie, das Wirtschaftsforum Greven, die Grevener Werbegemeinschaft, Greven Marketing und der Bunte Kreis Münsterland. Deren Vertreter zeigen hier Bilder aus Montargis, dessen 50-jährige Städtepartnerschaft mit Greven zugleich gefeiert wird.

Greven - „Ein tolles Gefühl“, schwärmt Johann-Christoph Ottenjann, Vorsitzender der Grevener Werbegemeinschaft, als er auf den Werdegang des Cityfestes blickt. Er sei auch stolz auf das, was viele Beteiligte über die Jahrzehnte aufgebaut haben. „Viele haben den Termin des Cityfestes fest im Kalender stehen“, so Ottenjann erfreut. Am Sonntag, 16. September, geht es nun wieder rund in der Innenstadt.


Do., 06.09.2018

Backyard Festival in Greven Für Freunde der harten Töne

Team und Sponsoren des neunten Backyard Festivals freuen sich auf einen tollen Abend mit lauter Musik der besonderen Art.

Greven - Am 15. September kommen Fans der etwas härteren Musik wieder auf ihre Kosten. Auch dieses Jahr werden Bands der Metal Szene den Hinterhof der GBS ordentlich zum Beben bringen.


Mi., 05.09.2018

Gregor Meyle gastiert im Jovel in Münster Mit Hut, Bart und Brille

Gregor Meyle zaubert Intimität auf die Bühnen.

Münster - Diesen Baden-Württemberger mit Hut, Bart und Brille kennen viele seit der ersten Staffel von Xavier Naidoos „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Gregor Meyle (39) hat Gold Awards für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ eingeheimst und sich in den letzten Jahren eine treue Fangemeinde in Clubs, Stadthallen und auf großen Open-Air-Bühnen erspielt.


Folgen Sie uns auf Twitter