Urgestein des Deutsch-Rap
„Mach one“ aus Kreuzberg im Palace

Münster -

Als das Duo aus „Mach one“ und „Darn“ die Bühne im Skaters Palace betritt, tragen sie schwarzen Anzug, Mütze und dunkle Sonnenbrille – und damit das gleiche Outfit wie in ihrem aktuellen Video zum Song „Bekennerschreiben“ aus ihrem neuen Album M.A.C.H. „Mach one“ gilt als Urgestein des deutschen Rap und ist in Kreuzberg groß geworden. Inzwischen ist er 33. In „Bekennerschreiben“ blickt er auf sein Leben zurück: „Ich bin schuld, wenn eure Kinder hängen bleiben, ich bin schuld am Deutsch-Rap mit Gangstar-Zeilen, Ich kann nicht aus meiner Haut, am Ende heißt es Mach 361“.

Dienstag, 25.03.2014, 16:03 Uhr

Das Duo „Mach one“ aus Kreuzberg rappte am Wochenende im Skaters Palace.
Das Duo „Mach one“ aus Kreuzberg rappte am Wochenende im Skaters Palace. Foto: jop

Auf der Bühne gibt er sich phasenweise eher nachdenklich, was die Stimmung seines aktuellen Albums widerspiegelt.

Wesentlich mehr Bühnenpräsenz scheint an diesem Tag in Münster „Darn“ zu haben, der munter mit den Fans agiert, die in unmittelbarer Nähe zum Beat bouncen. Darn ist immer an Mach one`s Seite, nicht nur im Clip scheint er sein Freund zu sein, der ihn aufbaut, der die Musik produziert und der sich gemeinsam an alte Zeiten erinnert.

Zum Ende hin geben beide noch mal Vollgas. Ihr Outfit hat sich geändert. Mach one zieht die Kapuze seines weißen Ganzkörper-Jogginganzugs auf, der mit „roten Blutstreifen“ bedeckt ist. Der weiße Freakshow-Hoodie stammt von ihrem Album Freakshow. Vereinzelt tragen auch Fans das beliebte Fan-Accessoire.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2348470?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F2562521%2F2562523%2F
Kirchen kritisieren frühe Weihnachtsmärkte
Blick auf einen Weihnachtsmarkt in Essen.
Nachrichten-Ticker