Fr., 27.03.2020

Manifest des Durchhaltewillens Pearl Jam machen mit «Gigaton» Mut

Pearl Jam leiden mit ihren Fans.

In der Corona-Krise leidet eine sensible Band wie Pearl Jam mit ihren Fans. Die empathischen Rocksongs des neuen Albums kommen da als Mutmacher gerade recht. Pearl-Jam-Konzerte, stets riesige positive Gemeinschaftserlebnisse, fallen allerdings zunächst aus. Von dpa

Mi., 25.03.2020

Folk-Legende Gordon Lightfoot: Mit stolzen 81 ein echtes «Solo»

Gordon Lightfoot berührt mit seinem minimalistischen «Solo».

Gordon Lightfoot gehört in die Reihe der großen Singer-Songwriter aus Kanada neben Neil Young oder Leonard Cohen. Mit 81 legt er ein Album nur mit Gesang und Gitarre vor: «Solo» - ein respektables Alterswerk. Von dpa


Di., 24.03.2020

I Am Not A Dog On A Chain Morrissey testet die Toleranz seiner Fans

Morrissey macht es seinen Fans nicht leicht.

Da ist natürlich immer noch diese fabelhafte Stimme. Doch auch das neue Morrissey-Album zeigt, dass sich einer der wichtigsten britischen Popmusiker in eine problematische Schmollecke begeben hat. Von dpa


Mo., 23.03.2020

DSDS-Sieger Pietro Lombardi: «Ich habe viel zu erzählen»

Pietro Lombardi: «Ich könnte jetzt schon eine Biografie schreiben, obwohl ich noch so jung bin.».

2011 gewann Pietro Lombardi «Deutschland sucht den Superstar» und das Herz von Sarah Lombardi. Heute sagt Pietro, er könne theoretisch eine Biografie schreiben, so viel habe er erlebt. Keine Sorge: Zunächst belässt er es bei einem Album. Es hat aber biografische Bezüge. Von dpa


Fr., 20.03.2020

Velvet Adam Lambert: Romantiker und Realist

Solokünstler und Queen-Sänger: Adam Lambert.

Durch die Castingshow «American Idol» wurde Adam Lambert bekannt. Als Frontmannn der Rockband Queen steht er in Fußballstadien auf der Bühne und schmettert Klassiker wie «We Will Rock You». Auch auf seinem neuen Soloalbum überzeugt der charismatische Sänger. Von dpa


Do., 19.03.2020

Good Years The Shires: Country Music von der Insel

Top-Country-Duo: Ben Earle und Crissie Rhodes sind The Shires.

Britische Bands haben schon viele musikalischen Akzente gesetzt - die Beatles, die Rolling Stones oder Deep Purple, um nur einige zu nennen. Aber Country Music von der Insel, das ist neu. Von dpa


Do., 19.03.2020

How To Hear A Painting Woods Of Birnam lauschen alten Gemälden tollen Pop ab

Woods Of Birnam lassen die Alten Meister erklingen.

Eine Popband, die alte Gemälde in ambitionierte Klänge übersetzt: Woods Of Birnam haben sich für ihre Dresdner Performance und das neue Album viel vorgenommen - und feiern damit einen veritablen Triumph. Von dpa


Mi., 18.03.2020

Im Namen der Liebe Mit Dance und Wucht: Neues Album von Marianne Rosenberg

Mehr als ein halbes Jahrhundert steht Marianne Rosenberg schon auf der Bühne.

Marianne Rosenberg ist «Im Namen der Liebe» unterwegs. Unterstützung fand die Sängerin in ihrer eigenen Familie. Von dpa


Di., 17.03.2020

Put The Shine On CocoRosie : Indiepop-Feen mit Farmtieren

Avantgardistisches Duo: Bianca (l) und Sierra Casady sind CocoRosie.

Bei der Suche nach neuen Klängen sind die Schwestern Sierra und Bianca Casady alias CocoRosie unter anderem dort fündig geworden, wo nur wenige Musikpioniere auf Sample-Suche gehen: auf dem Bauernhof. Von dpa


Mo., 16.03.2020

True Colours Fritz Kalkbrenner: Zurück zu den neuen Wurzeln

Fritz Kalkbrenner singt wieder.

Sein Gesang zu einer Elektro-Hymne machte ihn weit bekannt. Seitdem hat Fritz Kalkbrenner mehrere Alben veröffentlicht, zuletzt auch ohne Gesang. Auf seinem neuen Album kehrt seine Stimme zurück. Es soll Rückkehr und Update zugleich sein. Von dpa


Fr., 13.03.2020

Citizens Of Boomtown Ohne Heiligenschein: Bob Geldofs Comeback mit den «Rats»

Nach langer Pause: Bob Geldof meldet sich mit den Boomtown Rats zurück.

Mit seinen «Band Aid»-Hilfsprojekten für Hungernde wurde er zur Ikone. Nun knüpft Bob Geldof wieder da an, wo alles begann: bei den Boomtown Rats. Das Comeback der Punkrock-Pioniere ist ein erstaunlicher Erfolg - weil noch genug hitzige Wut da ist. Von dpa


Do., 12.03.2020

Carnivore Neues Album von Body Count: Ice-T mit Wut und Schmerz

Body Count schreien ihre Wut heraus.

Rock, Rap und klare Ansagen: Ice-T und Body Count bleiben sich auf «Carnivore» treu. Von dpa


Mi., 11.03.2020

Your Life Is A Record Nachdenkliches und Philosophisches von Brandy Clark

Brandy Clark hat sich langsam nach oben gearbeitet.

Die Countrysängerin Brandy Clark stand lange im Schatten der Songwriterin Brandy Clark. Ihr neues Album «Your Life Is A Record» verspricht in beiden Sparten große Erfolge. Von dpa


Di., 10.03.2020

Dixie Blur Jonathan Wilson: Heimweh in Songs gegossen

Songs voller Sehnsucht: Jonathan Wilson.

Als Musiker, Songwriter und Produzent ist Jonathan Wilson in der US-Rockszene eine große Nummer. Amerikanischer als sein neues Solowerk kann ein Album kaum klingen - wehmütiger auch nicht. Von dpa


Mo., 09.03.2020

Harlekin Dreams Andreas Kümmert geht seinen eigenen Weg

Andreas Kümmert ist jetzt sein eigener Boss.

Einst schockte Andreas Kümmert ESC-Deutschland mit der kurzfristigsten aller Absagen und tauschte die ganz große Bühne gegen viele kleine. Jetzt kommt sein neues Album auf den Markt. Er nennt es sein «Opus Magnum», denn er war auf sich allein gestellt. Von dpa


So., 08.03.2020

Full Hand Schön unspektakulär: Kevin Krauters Songwriter-Pop

Großes Indiepop-Talent: Kevin Krauter.

Indie-Avantgarde ist sicher nicht sein Ding - doch das spricht keineswegs gegen Kevin Krauters zweites Album. «Full Hand» kann den Frühling schöner machen. Von dpa


Sa., 07.03.2020

Peace, Love & Harmony High South mit handgemachter amerikanischer Musik

Die 70er Jahre leben: High South.

Es ist erst ihr drittes Album, doch dafür kamen Stargäste aus namhaften Bands wie den Doobie Brothers oder den Mavericks zur Unterstützung. Heraus kam etwas Country, gemischt mit alten Klängen aus vergangenen Zeiten. Von dpa


Fr., 06.03.2020

Emuna Moses Pelham: «Den alten Moses gibt es nicht mehr»

Auf «Emuna» singt er auch: Moses Pelham.

Als Straßenrapper des Rödelheim Hartreim Projekts wurde Moses Pelham vor einem Vierteljahrhundert bekannt. Nun bringt der Frankfurter ein neues Album heraus - und will als «Blaupause für Erwachsenenrap» gesehen werden. Von dpa


Do., 05.03.2020

Zeitspirale The Secret Sisters im Zeichen der Saturn-Wiederkehr

Geburt und Erneuerung: The Secret Sisters.

Aus der Kirche in Alabama zu den Bühnen von Nashville - der Weg der Schwestern Laura und Lydia war nicht immer einfach. Und wie soll ein Schwestern-Duo wohl heißen? Na klar, sie wurden die Secret Sisters. Von dpa


Mi., 04.03.2020

Trilogie vollendet Jazz-Drummer Wolfgang Haffner brilliert mit «Kind Of Tango»

Jazz-Schlagzeuger Wolfgang Haffner verneigt sich vor dem Tango, ohne ihn nachahmen zu wollen.

Wolfgang Haffner ist einer der vielseitigsten und besten Jazz-Drummer der Welt. Das merkt man auch seinen drei jüngsten Veröffentlichungen an. Nach Cool-Jazz und Flamenco widmet der Franke sich nun dem Tango. Von dpa


Mi., 04.03.2020

Familie und Club-Musik «Suddenly» von Caribou setzt auf Wärme

Daniel Victor Snaith ist Caribou.

Was, wenn plötzlich alles anders ist? Auf «Suddenly» beschäftigt sich Elektro-Tüftler Caribou mit Ereignissen, die unerwartet von heute auf morgen ein Leben verändern können. Von dpa


Di., 03.03.2020

The Main Thing Real Estate: Mit Mut zum Experiment aus der Band-Krise

Real Estate haben sich neu orientiert.

Für perfekten, harmonischen US-Gitarrenpop standen Real Estate schon länger. Dass aus dieser sehr guten Band nun eine herausragende geworden ist, die sich auch mutige Experimente zutraut, zeigt das neue Album. Von dpa


Di., 03.03.2020

American Standard James Taylor singt die Lieder seiner Kindheit

James Taylor lässt die Zeit Revue passieren.

Auf seinem 20. Studioalbum «American Standard» covert US-Sänger James Taylor die Musik aus der Plattensammlung seiner Eltern - darunter Jazz- und Musicalklassiker aus den 20er bis 60er Jahren. Von dpa


Mo., 02.03.2020

Random Desire Greg Dulli: Als Rocksänger auch solo eine Urgewalt

Starke Stimme: Greg Dulli.

Diversen Bands und Projekten lieh Greg Dulli seinen unnachahmlich heiseren Indierock-Soul-Gesang. Mit «Random Desire» liefert er ein Album unter eigener Flagge ab - und überzeugt auch solo. Von dpa


Mo., 02.03.2020

Persönlich und offen «Alles auf Hoffnung»: Gil Ofarims vertontes Tagebuch

Gil Ofarim ist stolz auf sein neues Album.

Auf seinem neuen Album hat Gil Ofarim viel Persönliches verarbeitet. Auch eine berührende Hommage an seinen Vater ist dabei. Von dpa


1 - 25 von 847 Beiträgen

WN auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.