Informationsportal
Weimar entdecken für Kinder

Weimar gilt als Kulturstadt. Welche wichtigen Personen dort wirkten und lebten, wissen nicht viele Kinder. Ein spezielles Portal bereitet solche Informationen sie auf.

Donnerstag, 11.01.2018, 04:01 Uhr

Auf weimarpedia-kids.de können Kinder die Geschichte der historischen Stadt entdecken.
Auf weimarpedia-kids.de können Kinder die Geschichte der historischen Stadt entdecken. Foto: weimarpedia-kids.de

Berlin (dpa/tmn) - Kinder können die Geschichte der historischen Stadt Weimar online entdecken: Auf dem Portal Weimarpedia gibt es kindgerecht aufgearbeitete Informationen zu wichtigen Personen der Weimarer Vergangenheit.

Zu den Prominenten gehören etwa Karl August von Sachsen-Weimar-Eisenach oder Caroline Schiller, die Tochter des berühmten Dichters. Daneben finden sich einige Spiele, zum Beispiel ein Schiller-Memory oder ein Quiz über die Ballade «Der Handschuh».

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5415840?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F711292%2F711749%2F
Tränen fließen schon vor der Trauung
Groß war die Freude bei (v.l.) Dorothee Ostermann, dass sie an der Trauung von Catarina Merz und Sohn Nils Hölting teilnehmen konnte. Ermöglicht haben das der Wünschewagen des ASB und die Helfer (v.r.) Franziska Burlage, Marlies Kogge und Christian Zimpel.
Nachrichten-Ticker