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Die unterschätzte Wirkung von Werbegeschenken

Wie kann ich meine Kunden effektiv an mein Unternehmen binden? Eine Frage, die sich wohl schon jeder Unternehmer das ein oder andere Mal gestellt hat. Denn nur zufriedene Kunden kommen gerne wieder und noch wichtiger - können auch andere Interessenten für Ihr Unternehmen begeistern. Mit interessanten und nützlichen Werbegeschenken gelingt es Ihnen im Handumdrehen, einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen.

Mittwoch, 16.04.2014, 12:04 Uhr

Die Konkurrenz schläft nie - ein Leitspruch den wohl die meisten Unternehmer und Geschäftsleute mehr als verinnerlicht haben. Es gilt nicht nur die Bestandskunden auch weiterhin an das jeweilige Unternehmen zu binden, es wird auch eine große Energie darauf verwendet, Neukunden zu gewinnen und auch halten zu können. In einem Zeitalter in dem Kunden zahlreiche Optionen, Angebote und Aktionen ausgesetzt sind, entwickeln Menschen nicht mehr automatisch eine langfristige Bindung an das Unternehmen, nachdem sie dort kleinere oder größere Produkte erworben haben. Vielmehr benötigt es einer oft unterschätzten Methode, nämlich die, Ihre Kunden mit einer kleinen aufmerksamen Geste zu überraschen. Denn sehen Sie es auch einmal aus diesem Blickwinkel: Ein Geschenk hat einen persönlichen Charakter und löst in der Regel mehr Emotionen aus als nur ein kleiner Rabatt.

Werbegeschenke für jede Zielgruppe

Werbegeschenke finden Sie dabei in großer Vielzahl und genau abgestimmt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe, aber selbstverständlich auch auf das jeweilige Budget des Unternehmens. Von Süßwaren und Feuerzeugen über Displaycleaner und USB-Sticks bis hin zu Regenschirmen oder Schlüsselbändern - der Auswahl an sowohl praktischen als auch nützlichen Werbegeschenken sind keine Grenzen gesetzt. Um Ihnen die Entscheidung für ein Produkt zu erleichtern, bietet sich besonders eine übersichtliche Kategorisierung der beliebtesten Werbegeschenke der letzten Jahre an, aber auch aktuelle und themenbezogene Werbegeschenke, wie etwa die passenden Fanartikel für die WM 2014 , springen direkt ins Auge. Stellen Sie sich vor, auf einmal beginnt es zu regnen, wie schön wäre es dann, wenn Ihre Kunden einen Regenschirm mit Ihrem Logo aufspannen könnten? Oder wenn Ihre Kunden für eine wichtige Unterschrift schnellstmöglich einen Kugelschreiber benötigen, wäre es dann nicht von Vorteil, wenn Ihr Werbegeschenk griffbereit in der Jackentasche steckt?

Der praktische Nutzwert von Werbeartikeln

Werbegeschenke bergen noch einen weiteren wichtigen Vorteil: Den hochgeschätzten Wiedererkennungswert. Denn je öfter der Kunde Ihr Logo zu Gesicht bekommt, desto eher können Sie sich darauf verlassen, dass er sich in der nächsten passenden Situation vertrauensvoll an Sie wendet. Im Vergleich zu anderen Aktionen und Initiativen zur Kundengewinnung genießen gerade Werbegeschenke bei Ihren Kunden eine große Akzeptanz. Es lässt sich belegen, dass gerade die Kundenzufriedenheit durch den Einsatz von kleinen Werbegeschenken gesteigert werden kann und zufriedene Kunden kommen immer gerne wieder.

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