Mode
Die Trends des Sommers

Noch nie gab es so einen heißen Juni, wie in diesem Jahr. In Südfrankreich überschreiten die Temperaturen gerade die 45 Grad und dabei hat der Juli noch gar nicht angefangen. Neben den richtigen Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel den Besuch des lokalen Schwimmbades, der heimischen Seen oder auch von Cafés und sommerlichen Restaurants und Biergärten, kommt es vor allem auf die passende Klamottenwahl an. Um bei den vielzähligen Open-Air-Veranstaltungen und Festivals die mehrstündige Zeit in der Sonne gekonnt zu überstehen, helfen wir Ihnen das richtige Outfit auszuwählen. 

Donnerstag, 04.07.2019, 15:48 Uhr aktualisiert: 04.07.2019, 15:56 Uhr
Mode: Die Trends des Sommers
"Living Coral" wurde zur Modefarbe des Jahres 2019 gewählt. Foto: Unsplash.com

Die Trendfarben 2019

Jedes Jahr gibt es diese eine Farbe, die in jedem Kleiderschrank zu finden ist. In 2019 wird dies höchstwährscheinlich „Living Coral“ sein, welches von dem Farbinsitut Pantone zur Modefarbe des Jahres gewählt wurde. Wer sich jetzt fragt wie genau „Living Coral“ aussieht, darf sich eine Art sanftes rosa vorstellen (sh. Bild). Laut der Jury soll die Farbe das gesteigerte Umweltbewusstsein symbolisieren und dazu aufrufen die verbliebenen Korallenriffe zu beschützen.

Apropos Umweltbewusstsein: Erst diesen Monat wurde die Freigabe für den Bau eines der größten Kohleminen der Welt gegeben. Viel schlimmer noch, die Kohlemine befindet sich unweit des Great Barrier Reefs, welches durch das Abwasser direkt in Mitleidenschaft gezogen wird. Laut Greenpeace wird dies in den nächsten 7 Jahren zu einer Halbierung der Gesamtgröße des größten lebendigen Systems führen.

Living Dress
Foto: Unsplash.com

Living Coral kombinieren

Doch wie kann ich diese wundervolle Farbe mit meinen restlichen Kleidungsstücken kombinieren? Ganz einfach! Die schöne zarte Farbe lässt sich super zu blauen Jeans tragen und kann je nach Schnitt eher casual, elegant oder chic wirken. Frauen, die es verspielter mögen, entscheiden sich für Blumendrucke oder Rüschen , die ganz ausgezeichnet zum blassen Farbton passen. Ansonsten ist aufgrund der farblichen Weiche vor allem zu leichter Fußbedeckung wie Sandalen oder Ballerinas zu raten. Bei festlichen Anlässen kann man selbstverständlich auch hohe Schuhe zum Outfit kombinieren, sollte aber darauf achten offene Schuhe zu tragen. Bei besonderen Anlässen, beispielsweise bei einem Open-Air-Konzert , sind Kleider in Living Coral der Hingucker. Dazu kann man mit den passenden Accessoires dann noch dezente Hingucker kombinieren. Ganz egal – Wir sind begeistert von der Farbe!

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6748931?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F711292%2F690649%2F
Gefährliche Verfolgungsjagd - Autofahrer rammt Streifenwagen
Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück: Gefährliche Verfolgungsjagd - Autofahrer rammt Streifenwagen
Nachrichten-Ticker