Spatz und Co.
Woran man heimische Wintervögel erkennt: Erklärvideo im Netz

Spatz, Kohlmeise, Buchfink: Die Namen sind noch geläufig. Schwieriger ist es, diese Wintervögel voneinander zu unterscheiden. Wie es gelingt, erklärt ein Video im Netz.

Donnerstag, 11.01.2018, 04:01 Uhr

Wie man eine Blaumeise von anderen Wintervögeln unterscheidet, erklärt ein Video des Naturschutzbund Deutschland.
Wie man eine Blaumeise von anderen Wintervögeln unterscheidet, erklärt ein Video des Naturschutzbund Deutschland. Foto: Patrick Pleul

Berlin (dpa/tmn) - Wer ein Futterhäuschen oder ein Futtersilo im Garten hat, kann verschiedene Vögel beobachten. Sie auseinanderzuhalten, ist manchmal gar nicht so leicht.

Hierbei kann ein Video des Naturschutzbund Deutschland (NABU) unter weiterhelfen. In dem kurzen Film wird erklärt, woran man die gängigen Wintervögel wie Spatz, Kohlmeise und Buchfink erkennt - und was sie am liebsten fressen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5415854?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F711292%2F711822%2F
Stadt will bald Pläne für neue Gesamtschule vorlegen
Die jetzige, nur spärlich frequentierte Sekundarschule im ehemaligen Schulzentrum Roxel, wäre aus Sicht der münsterischen Schulpolitik ein idealer Standort für eine Gesamtschule. Die Gemeinde Havixbeck sieht das anders.
Nachrichten-Ticker