Olaf Schubert geht auf Tour und gastiert in Münster
Der Rebell mit Augenmaß

Münster -

Der 51-jährige Kabarettist, Comedian und Musiker Michael Haubold hat die Kunstfigur Olaf Schubert erschaffen. Und als solcher verbessert er als sächselnder Betroffenheitslyriker im Rautenmuster-Pullunder die Welt. Mit wilder Wortakrobatik und subtil hintergründigen Liedern. Im Rahmen seiner großen „Zeit für Rebellen“-Tournee gastiert der in Dresden lebende Künstler am 10. Juni 2020 (Mittwoch, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

Mittwoch, 23.10.2019, 09:30 Uhr
Als Olaf Schubert tourt Michael Haubold mit neuem Programm und bewährtem Pullunder durch Deutschland.
Als Olaf Schubert tourt Michael Haubold mit neuem Programm und bewährtem Pullunder durch Deutschland. Foto: Amac Garbe

Ein Rebell war Schubert schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom – aber auch nicht dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell.

Und einer mit Augenmaß obendrein. Einer, der nicht vorsätzlich unter die Gürtellinie geht, sondern dort zu Hause ist. Schließlich gehören auch diese Körperregionen für einen aufgeklärten jungen Mann seines Alters mittlerweile zum Alltag. Einer, der zur sofortigen Revolution aufruft – allerdings nicht vor 11 Uhr. Der Schönheitsschlaf ist dann doch etwas wichtiger.

Wie kaum ein Zweiter versteht sich Schubert darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu nehmen. Auf der Bühne gibt er eben immer alles. Und versetzt Berge, nur um damit Gräben zuzuschütten. Schubert macht alles platt! Indem er redet, singt und gelegentlich auch tanzt.

Ticket-Info

Eintrittskarten für den „Zeit für Rebellen“-Abend mit Olaf Schubert am 10. Juni 2020 (Mittwoch, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland sind erhältlich im WN-Ticket-Shop am Prinzipalmarkt in Münster, über die WN/Eventim-Ticket-Hotline 01806 / 570 067 (Festnetz 0,20 Euro/Anruf, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf, 7,50 Euro Service- und Versandgebühr) oder unter wn.de/tickets .

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7017139?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F1970558%2F
So wird das Wetter am Wochenende im Münsterland
Prognose : So wird das Wetter am Wochenende im Münsterland
Nachrichten-Ticker