Do., 09.07.2020

Neues Video bei Stadtmuseum TV Bewegte Geschichte des Zwingers

Reale Führungen durch den Zwinger sind aktuell nicht möglich – virtuelle Video-Führungen seit neuestem schon.

Münster - Der Zwinger an der Promenade kann aktuell nicht ohne Einschränkungen besucht werden. Daher hat das Stadtmuseum nun einen Film über den Zwinger auf ihrem YouTube-Kanal „Stadtmuseum-TV“ veröffentlicht.

Do., 09.07.2020

Sanierung des Aegidiimarktes Container für die Volkshochschule stehen

Gegenüber des Aegidiimarktes, auf dem bisherigen Parkplatz des Oberverwaltungsgerichts, stehen nun Container, in denen der VHS-Betrieb während der Sanierung stattfindet.

Münster - Die Sanierung der von Volkshochschule genutzten Räume im Aegidiimarkt kann starten. Die Container als Ausweichquartier für Seminare und Büros sind auf dem gegenüberliegenden, bisherigen Parkplatz aufgestellt worden. Von Karin Völker


Do., 09.07.2020

Party-Szene und Auto-Poser am Aasee Mehr Polizei-Präsenz

Martin Fischer, kommissarischer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, kündigt weitere intensive Kontrollen an der Bastion am Aasee an. Sie hat sich in den vergangenen Monaten zur Partyzone entwickelt – mit vielen negativen Nebenwirkungen.

Münster - An der Bastion am Aasee wird wohl bald die Dauer-Party vorbei sein. Die Polizei kündigt massive Präsenz an. Anwohner hatten sich über Lärm, Müll und Straftaten beschwert. Von Martin Kalitschke


Do., 09.07.2020

Das späte Schreiben aus Düsseldorf Münsteraner erhält nach 32 Monaten Gebührenbescheid der Polizei

Das späte Schreiben aus Düsseldorf: Münsteraner erhält nach 32 Monaten Gebührenbescheid der Polizei

Münster - 2017 wird Pantaleon Giakoumis in Düsseldorf abgeschleppt. Das Abschleppunternehmen zahlt er noch vor Ort. Nun hat ihm die Polizei Düsseldorf eine Verwaltungsgebühr in Rechnung gestellt, drei Jahre später. Und das ist völlig in Ordnung – sagt jedenfalls der Gesetzgeber. Von Björn Meyer


Mi., 08.07.2020

Freiwilligentag an der Nabu-Naturschutzstation Durch Naturschutz fit werden

Andreas Beulting von der Nabu-Naturschutzstation lädt zum Freiwilligentags-Projekt „Fit durch Naturschutz“ ein.

Münster - Der Freiwilligentag 2020 findet in diesem Jahr erstmals an zwei Tagen am 18. und 19. September statt. Viele engagierte Bürger werden gesucht für viele interessante Projekte – zum Beispiel für einen Einblick in die Naturschutz-Arbeit beim Nabu.


Mi., 08.07.2020

Nachts systemrelevant Sputnikhalle ruft zu Spenden auf

Seit 25 Jahren führt der 54-jährige Bernhard Kuhlmann die Sputnikhalle.

Münster - Für viele Konzertgänger und Rockmusik-Fans ist die Sputnikhalle so etwas wie ein zweites Zuhause. Doch auch die Sputte leidet unter den Corona-Folgen. Via Facebook hat man nun einen Spendenaufruf gestartet. Die Reaktion seien überwältigend, findet der Chef. Von Björn Meyer


Mi., 08.07.2020

Lärm, Müll und Verstöße gegen Corona-Auflagen Party-Szene hält die Polizei in Atem

Wie hier am Aasee, aber auch im Kuh- und Hafenviertel hält die Party-Szene die Polizei in Atem.

Münster - Nicht nur am Aasee, sondern auch an zwei weiteren Stellen im Stadtgebiet hält derzeit die Party-Szene die münsterische Polizei in Atem. Es kommt nicht nur zu Lärm und Müll, sondern auch zu Verstößen gegen die Corona-Auflagen. Von Martin Kalitschke


Mi., 08.07.2020

Unerbetene Wahlkampfhilfe AfD ruft zur Wahl Lewes auf

Oberbürgermeister Markus Lewe

Münster - Die AfD verzichtet in Münster auf einen eigenen Oberbürgermeister-Kandidaten und ruft zur Wahl von Amtsinhaber Markus Lewe auf. Eine Reaktion der CDU erfolgt prompt. Von Dirk Anger


Mi., 08.07.2020

Send-Alternative auf dem Schlossplatz Planungen für temporären Freizeitpark laufen

Volksfeste sind in NRW noch bis zum 31. Oktober verboten. Die Schausteller in Münster denken deshalb über einen temporären Freizeitpark auf dem Schlossplatz als Send-Alternative nach.

Mi., 08.07.2020

Hilfsangebot Frauennotruf verteilt Handcreme mit Botschaft in dm-Filialen

Lina Lippke (l.) und Daniela Stöveken vom Frauennotruf Münster wollen ihr Angebot mit Handcremes bekannter machen.

Münster - Handcreme benutzen Frauen jeden Alters, besonders jetzt, da sich alle öfter die Hände waschen – dieser Gedanke steckt hinter der neuen Kampagne der Beratungsstelle Frauennotruf. In fast allen dm-Filialen gibt es seit dieser Woche an den Kassen kostenlose Handcremes, die auf das Hilfsangebot hinweisen. Von Renée Trippler, Renée Trippler


Mi., 08.07.2020

Corona Weiterhin eine Person in Münster infiziert

Corona: Weiterhin eine Person in Münster infiziert

Münster - Münster ist fast frei von Corona. 733 Fälle haben die Behörden seit Ausbruch der Pandemie für die Stadt gezählt. Infiziert ist derzeit nur noch eine Person.


Mi., 08.07.2020

Kinderhaus Brand in einer Tiefgarage

Kurzer Einsatz für die Feuerwehr

Münster-Kinderhaus - Kaum angerückt, schon wieder auf dem Heimweg: Die Feuerwehr wurde am Mittwochnachmittag zu einem Brand in einer Tiefgarage in Münster-Kinderhaus gerufen. Die Arbeit war für die Wehrleute aber schnell erledigt. 


 

Mi., 08.07.2020

Handel mit Kokain und Heroin Drogendealer nach Scheinkäufen verurteilt

Handel mit Kokain und Heroin: Drogendealer nach Scheinkäufen verurteilt

Münster - Urteil am Landgericht: Mit Scheinkäufen hat die Polizei einen 24-Jährigen und einen 27-Jährigen überführt, die unter anderem in der Szene am Bremer Platz mit Drogen gehandelt, beziehungsweise Beihilfe geleistet haben. Beide sind jetzt zu Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Von Renée Trippler


Mi., 08.07.2020

Handtasche gestohlen Handyortung überführt Dieb

Handtasche gestohlen: Handyortung überführt Dieb

Münster - Damit hat der Dieb offenbar nicht gerechnet: Ein 34-Jähriger hat am Dienstagnachmittag an der Hafenstraße laut Polizeiangaben eine Handtasche aus einem Auto gestohlen. Überführt wurde er durch die Ortungsfunktion eines Smartphones.


Mi., 08.07.2020

Mobilität Umbau für weitere Fahrradstraßen

Mobilität: Umbau für weitere Fahrradstraßen

Mi., 08.07.2020

Festnahme Mehrfach-Straftäter landet in U-Haft

Festnahme: Mehrfach-Straftäter landet in U-Haft

Münster - Seit Ende Mai ist ein 37-jähriger Deutscher immer wieder durch verschiedene Straftaten aufgefallen. Jetzt hat die Polizei dem Mann nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Und diesmal geht es für ihn in Untersuchungshaft.


Mi., 08.07.2020

Open-Air-Kino "Kamp-Flimmern" startet in die zehnte Saison

Open-Air-Kino: "Kamp-Flimmern" startet in die zehnte Saison

Münster - Das "Kamp-Flimmern" feiert runden Geburtstag: Das Open-Air-Kino am Hawerkamp geht in diesem Sommer in seine zehnte Saison. Am Donnerstag geht es los - mit interessanten Filmen und einigen coronabedingten Änderungen. 


Mi., 08.07.2020

Gleitaar Seltener Greifvogel im LWL-Museum für Naturkunde präpariert

Dieser Gleitaar ist das jüngste Mitglied des Magazins des LWL-Museums für Naturkunde: Die Verletzungen des Tieres sind am Ende der Präparation nicht mehr zu sehen und es wirkt besonders naturnah.

Münster - Der Geisaar kommt eigentlich aus Nordwestafrika und Spanien – in Mitteleuropa gilt der Greifvogel als Rarität. Umso begeisterter waren die Präparatoren des LWL-Naturkundemuseums, als sie einen der seltenen Vögel für die Sammlung erhielten. Damit das Tier so echt und unversehrt wie möglich aussieht, wird viel Aufwand betrieben.


Mi., 08.07.2020

Behindertenwerkstätten Noch immer nur eingeschränkt offen

Endlich wieder zurück in die Werkstatt: Andreas Korth (l.) und Inge Hagemann (r.) dürfen tagsüber wieder bei Westfalenfleiß arbeiten.

Münster - Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Alten- und Krankenpflege stark belastet, sondern auch das Personal in der Behindertenarbeit. So waren Behindertenwerkstätten wochen­lang zwangsgeschlossen – was teilweise zu großen Problemen und Herausforderungen geführt hat.  Von Joel Hunold


Di., 07.07.2020

Denkfabrik „Engineering Pro“ Unternehmen bündeln Gedanken

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wirtschaft, Forschung und Netzwerken sowie das Team des Projekts Enabling Networks Münsterland kamen jetzt beim ersten Treffen der Denkfabrik „Der Weg zur vernetzten Produktion“ zusammen.

Münster - Die Denkfabrik „Engineering Pro“ befasst sich mit flexiblen Lösungen im Arbeitsalltag. Vor allem die Digitalisierung ist dabei ein großes Thema. Auch kleine und mittelgroße Unternehmen können diesen Weg gezielt aufnehmen.


Di., 07.07.2020

Nagelstudio-Prozess Anonymer Hinweis brachte Ermittler auf die Spur - weitere Geständnisse

Nagelstudio-Prozess: Anonymer Hinweis brachte Ermittler auf die Spur - weitere Geständnisse

Münster - Prozesstag vier im Mammutprozess um Steuerhinterziehung und illegale Beschäftigung vietnamesischer Angestellter in mehreren Nagelstudios im Münsterland: Nachdem am vergangenen Verhandlungstag bereits der augenscheinliche Strippenzieher und Organisator ausgesagt und gestanden hatte, zogen zwei weitere Angeklagte nach. Von Joel Hunold


Di., 07.07.2020

Entscheidung des Bistums Verärgerte Reaktionen zum Fall Zurkuhlen

Peter Frings

Di., 07.07.2020

Tour: Münster vor Ort Wie das Flüsseviertel zum „Blitzdorf“ wurde

Blitzdorf: Siedlungshäuser an der Rheinstraße.

Münster - Das Flüsseviertel im Nordosten der Innenstadt hat eine interessante Geschichte. Die Siedlungsgeschichte, die eng mit dem Dortmund-Ems-Kanal verknüpft ist, greift die Münster-vor-Ort-Tour bei der Begehung des Quartiers am Wochenende auf.


Di., 07.07.2020

Netz-Konzert „Das Schloss rockt“ diesmal als Stream

Soulbound ist der Top-Act.

Münster - Wegen Corona kann das Konzert „Das Schloss rockt“ in diesem Jahr nicht wie sonst als Open-Air-Veranstaltung im großen Rahmen stattfinden. Doch immerhin haben sich die Organisatoren in der Not eine Alternative überlegt.


Di., 07.07.2020

Baustelle auf der Piusallee Scheibe zu schwer? Kranwagen stürzt um

Der umgefallene Kran an der Piusallee.

Münster - Unfall auf einer Baustelle in der Nähe der Piusallee: Ein mobiler Kranwagen, der gerade eine große Glasscheibe transportieren sollte, ist am Montagnachmittag umgekippt. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Von Joel Hunold


Di., 07.07.2020

Zeugen gesucht Einbrecher erbeuten an der Loddenheide mit Teleskop-Leiter Elektrogeräte

Zeugen gesucht: Einbrecher erbeuten an der Loddenheide mit Teleskop-Leiter Elektrogeräte

Münster - In der Nacht zu Montag stiegen unbekannte Täter mithilfe einer Teleskop-Leiter in ein Warenhaus an der Loddenheide ein. Sie erbeuteten dabei Elektrogeräte, die einen Wert im fünfstelligen Eurobereich haben. Von Thomas Rellmann


Di., 07.07.2020

Stadtwerke Kabel auf B51 durchtrennt - Münsters Osten war ohne Strom

Stadtwerke: Kabel auf B51 durchtrennt - Münsters Osten war ohne Strom

Münster - Im Osten der Stadt fiel am frühen Dienstagnachmittag der Strom aus. Der Grund dafür lag in einem durchtrennten Kabel. Die Stadtwerke arbeiteten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und vermeldeten 80 Minuten später Erfolg. Von Thomas Rellmann


Di., 07.07.2020

Corona-Zahlen Münster meldet auch Dienstag keine Neuinfektion

Corona-Zahlen: Münster meldet auch Dienstag keine Neuinfektion

Münster - Zwar gilt die Stadt noch nicht als "coronafrei", doch auch am Dienstag meldete Münster zum wiederholten Mal keine Neuinfektion. Damit bleibt es bei einer betroffenen Person.


Di., 07.07.2020

Kritik Verkauf des Klarastifts umstritten

Das städtische Altenhilfezentrum Klarastift soll verkauft werden. Das Verfahren erfährt jetzt Kritik.

Münster - Die freien Wohlfahrtsverbände in Münster üben harsche Kritik am Verkauf des städtischen Altenhilfezentrums Klarastift. Das Verfahren sei intransparent. Öffentliche Gremien wie der Sozialausschuss seien etwa bisher umgangen worden. Von Dirk Anger


Di., 07.07.2020

Bundesweite Serie Bombendrohung gegen Gerichte: Münster wohl außen vor

Das Landgericht in Münster arbeitet am Dienstag ordnungsgemäß – trotz Drohungen gegen mehrere Gerichte in Deutschland

Münster - Aufregung am Dienstagvormittag: Bombendrohungen gegen mehrere deutsche Gerichte sind eingegangen. Eine Nachfrage ergab, dass Münster wohl nicht betroffen ist. Der Betrieb lief am Mittag normal weiter. Von Dirk Anger


Di., 07.07.2020

Online-Seminar FH-Studenten untersuchen Erreichbarkeit im Homeoffice

Online-Seminar: FH-Studenten untersuchen Erreichbarkeit im Homeoffice

Münster - Zwei Studenten der FH Münster beleuchten in einem Online-Seminar die vermehrt auftretende Arbeitsform des Homeoffice. Herausgekommen sind einige brauchbare Tipps für Arbeitnehmer, die seit Corona von zu Hause arbeiten.


Di., 07.07.2020

Zeugnisübergabe am Hans-Böckler-Berufskolleg Die letzte Förderklasse

Die vorerst letzte Internationale Förderklasse des Hans-Böckler-Berufskollegs erhielt ihre Zeugnisse auf dem Schulhof.

Münster - Die Zeiten ändern sich – das gilt auch für die Zuwanderung von schulpflichtigen Jugendlichen nach Münster. Mittlerweile sei ihre Anzahl weit entfernt von der Größenordnung des Jahres 2015, in dem vier internationale Förderklassen eingerichtet wurden, heißt es in einer Pressemitteilung des Hans-Böckler-Berufskollegs.


Di., 07.07.2020

Bulgarische Schüler erhalten Zeugnisse Wiedersehen mit Lehrern und Freunden

Die Schüler der bulgarischen Schule haben im Skatepark Gievenbeck ihre Zeugnisse erhalten.

Münster - Auf der Grünfläche im Skatepark Gievenbeck fand die Zeugnisausgabe für die Schülerinnen und Schüler der bulgarischen Schule in Münster statt.


Di., 07.07.2020

Historische Porträts aus Münster Stadtheimatbund veröffentlicht Buch von Walter Kutsch

Ursula Warnke (M., Vorsitzende des Stadtheimatbunds), Maria Aßmuth-Kutsch und Arndt Zinkant präsentieren ein neues Buch mit Texten des im vergangenen Jahr verstorbenen Walter Kutsch.

Münster - Vielen galt Walter Kutsch als das Gedächtnis der Stadt. Texte des im vergangenen Jahr verstorbenen Hobby-Historikers erscheinen nun in einem Buch, dass der Stadtheimatbund herausgibt. Von Björn Meyer


Di., 07.07.2020

Wolbecker Straße Geschäftsleute formulieren Forderungen an die Stadt

Mehrere Gastronomen und Kaufleute der Wolbecker Straße fordern die Stadt Münster auf Initiative von Djahan Bahrainian (r.) auf, den Radverkehr komplett auf die Straßenfahrbahn zu verlegen und so für mehr Möglichkeiten für Außengastronomie und eine gemütlichere Atmosphäre der hektischen Wolbecker Straße zu sorgen.

Münster - Seit Mai dürfen Fahrräder auf der Fahrbahn der Wolbecker Straße fahren – doch kaum ein Radfahrer verlässt den Radweg. Kaufleute und Gastronomen fordern nun von der Stadt, aus der Möglichkeit eine Regel zu machen. Auch um mehr Außengastronomie zu ermöglichen – aber nicht nur deshalb. Von Björn Meyer


Mo., 06.07.2020

Besondere Ehrung Bundesverdienstkreuz am Bande für Dr. Peter Paziorek

Seine Frau Erika Paziorek heftete ihrem Mann Dr. Peter Paziorek das Bundesverdienstkreuz am Bande buchstäblich ans Revers.

Münster - Aus den Händen der amtierenden Regierungspräsidentin Dorothee Feller hat Dr. Peter Paziorek am Montag in Münster das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekommen. Der 72-jährige Paziorek nahm die Ehrung im Kreise seiner Familie und einiger ausgewählter Weggefährten entgegen. Von Björn Meyer


Mo., 06.07.2020

Piraten nominieren Kandidaten Kroos soll Oberbürgermeister werden

Sebastian Kroos.

Münster - Die münsterischen Piraten haben am Wochenende ihre Kandidaten für die kommenden Rats- und Bezirksvertretungswahl nominiert. Sie schicken zudem einen Anwärter ins Rennen, um den aktuellen Oberbürgermeister Markus Lewe abzulösen.


Mo., 06.07.2020

Kommentar Der Fall Zurkuhlen ist ein Wagnis der Versöhnung

„Sie sehen mich hier heute wirklich fassungslos“: Bischof Dr. Felix Genn verkündete am 10. Juli 2019, dass Pfarrer Ulrich Zurkuhlen nicht mehr als Seelsorger tätig sein dürfe. Mittlerweile darf

Münster - Vor einem Jahr hatte sich Pfarrer Ulrich Zurkuhlen in einer auch für Bischof Felix Genn nicht akzeptablen Form zum Thema sexueller Missbrauch geäußert. Nun darf er wieder Gottesdienste feiern. Seine Entschuldigung wurde als „glaubhaft“ eingestuft. Ein Kommentar. Von Lukas Speckmann


Mo., 06.07.2020

Auslandsfreiwillige des Bistums bereiten sich vor Politische Wanderung über Friedhof Lauheide

Gräberfeld: Um das Thema Zwangsarbeit ging es am russischen Gräberfeld auf dem Waldfriedhof.

Münster - Ob die 25 Freiwilligendienstler des Bistums Münster wirklich nach Afrika und Lateinamerika reisen können, ist noch ungewiss. Auch die Vorbereitung muss anders aussehen: Dafür hat sich die Fachstelle Weltkirche jetzt etwas Besonderes ausgedacht.


Mo., 06.07.2020

Stundenlange Sperrung Unfall auf der A1 mit einem Schwerverletzten

Stundenlange Sperrung: Unfall auf der A1 mit einem Schwerverletzten

Münster - Bei einem Unfall auf der A1 zwischen Münster und Greven ist am Vormittag der Fahrer eines Transporters schwer verletzt worden. Er war auf einen Lkw aufgefahren. Von Oliver Werner


Mo., 06.07.2020

Corona-Zahlen Nur noch ein Infizierter in Münster

Corona-Zahlen: Nur noch ein Infizierter in Münster

Münster - Der Trend setzt sich fort. Bald könnte Münster nach offiziellen Zahlen "coronafrei" sein. Denn zwei weitere Gesundungen sorgen dafür, dass nur noch eine Person aus der Stadt als infiziert gilt.


Mo., 06.07.2020

Förderprogramm Finanzspritzen aus dem Kulturamt für Studioaufnahmen und Videoproduktionen

Förderprogramm: Finanzspritzen aus dem Kulturamt für Studioaufnahmen und Videoproduktionen

Münster - Das Kulturamt der Stadt Münster hat gemeinsam mit "muensterbandnetz.de" ein Förderprogramm für junge Musiker aufgelegt. In zwei Kategorien wurden nun die Adressaten der Finanzspritzen von einer Fachjury ermittelt.


Sa., 04.07.2020

Prof. Dr. Markus Müller zieht im Interview Zwischenbilanz 20 Jahre Picasso-Museum in Münster: Ein Märchen – aber ohne Fee

Farbenfroh auch in Corona-Zeiten: Zum 20. Geburtstag präsentiert das Kunstmuseum Pablo Picasso Meisterwerke von

Münster - 20 Jahre Picasso-Museum in Münster. Zunächst firmierte es unter „Graphikmuseum“, heute ist es ein „Kunstmuseum Pablo Picasso“. Zum runden Geburtstag zieht Direktor Prof. Dr. Markus Müller Zwischenbilanz und freut sich auf spannende Zukunftsprojekte. Von Johannes Loy


Filmwerkstatt-Geschäftsführer Winfried Bettmer in den Ruhestand gegangen: Unabhängige Kinokultur stärken

Böckstiegel-Museum zeigt erstmals vor 80 Jahren beschlagnahmte Werke: „Dorfstraße“ ist wieder aufgetaucht

Judith Kaminski zeigt „Missing Information“ im Wewerka-Pavillon: Ausgerechnete Blütenträume


flohmarkt.ms Anzeigensuche


Do., 09.07.2020

Landtagsabgeordnete Simone Wendland informiert über Sonderprogramm Lob für Wiederaufbau der „Hütte“

CDU-Besuch bei Westfalia (v.l.): Ratsherr Olaf Bloch (l.), Landtagsabgeordnete Simone Wendland (2.v.l.) und Ratskandidatin Babette Lichtenstein van Lengerich informierten sich bei Westfalias Vorsitzendem Magnus Hömberg über den Wiederaufbau der „Hütte“.

Münster-Kinderhaus - „Ab dem 15. Juli können Vereine, die von den Corona-Folgen finanziell besonders betroffen sind, bis zu 15 000 Euro beantragen“, weist die münsterische CDU-Landtagsabgeordnete Simone Wendland auf das Sonderprogramm „Heimat, Tradition und Brauchtum“ hin.


Coerde: Coerder Kinder-Sommer-Theater

Im Sommer 2021 sollen die Gebäude bezugsfertig sein: Neue Optik für Sprakels Mitte

Kinderhaus: Die „Hütte“ ist wieder offen


Mi., 08.07.2020

Diskussion um den alten Friedhof und das Feuerwehrhaus in Albachten „Zivilopfergrab hat kein Ruherecht“

Münster-Albachten - Es sieht danach aus, als sollte das Gemeinschaftsgrab der zivilen Albachtener Weltkriegsopfer dem geplanten Bau des neuen Feuerwehrhauses auf dem stillgelegten alten Friedhof nicht im Wege stehen: Es ist nicht in der Kriegsgräberliste zu finden. Von Thomas Schubert


Ganztagsbetreuung des Fachwerks am Arnheimweg: Spiel und Spaß in den Ferien

Männergesangverein 1968 Albachten: Chorproben finden per Skype statt

Nienberger wünscht sich Aufnahme des Stadtteils in den Aktionsplan: Der Kampf gegen den Lärm geht weiter


Mi., 08.07.2020

Fußball: Regionalliga Auf die Preußen warten Klassiker und echte No-Names

Ein Teil der Historie: Mehmet Kara enteilt im April 2010 Giovanni Cannata (l.) und trifft beim 4:0-Erfolg des SCP gegen RWE. Es war das bis heute letzte Treffen der Westrivalen, die sich in der kommenden Saison in der Regionalliga wiedersehen.

Münster - Wenn ab September in der Regionalliga West der Ball rollt, ist nach neun Jahren auch der SC Preußen Münster wieder mit dabei. Der Drittliga-Absteiger trifft dabei in der vierten Klasse auf einige Rivalen aus alten Zeiten. Aber auch gegen völlig neue Gegner geht es, gegen die der SCP noch nie kickte. Von Henner Henning


Fußball: Regionalliga: Rahmenspielplan steht – sechs englische Wochen für Preußen

Golf: Ein Leben aus dem Koffer: Sophie Hausmann spielt die Symetra-Tour 2020

Fußball: Unlautere Abwerbeversuche: Kreisvorstand schlägt Alarm


Das Wetter in Münster

Heute

21°C 16°C

Morgen

20°C 9°C

Übermorgen

21°C 9°C
In Zusammenarbeit mit