Kultur Münster
Aller guten Dinge sind Drei

Freitag, 26.03.2010, 16:03 Uhr

Münster - Der GOP-Comedy-Club - ein unterhaltsames Schlachtfeld aus Pointen, Parodien, Interpretationen und Improvisationen - nimmt in Münsters Unterhaltungsszene mehr und mehr einen festen Platz ein. Im dritten GOP Comedy-Club am Dienstag werden die Gäste im Varieté-Theater gleich von fünf skurrilen Persönlichkeiten unterhalten.

Oli Materlik zählt zur Oberklasse der deutschen Standup-Comedians, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit seinem Charme und einem Hang zum Spitzbübischen führt er durch den Abend. Weit weg von politischem Kabarett, aber mittendrin im richtigen Leben erzählt der Vollblut Rheinländer Geschichten die jeder kennt und jeder erlebt hat.

Stevie Mazoschek und Ferdinand A. Fachblatt bilden die „lonely husBand“ und präsentieren Musik-Comedy. Schade nur, dass die beiden Herren sich nicht immer ganz einig sind - trotz dass sie nur eine Bühne zur Verfügung haben. Es gibt Situationen die kann man nicht ändern, und während die beiden damit klar kommen müssen, zur Freude des Publikums.

Thomas Otto spricht schneller als Frau Merkel, ist witziger als Guido Westerwelle und spult wie nebenbei die verblüffendsten Tricks ab. Der Comedy-Zauberkünstler zeigt, dass Zauberer auch komisch, schlagfertig und frech sein können. Otto bietet grandiose Unterhaltungskunst in rasantem Tempo.

Die Lady in der Herrenrunde ist Cloozy - mal zotig, mal frech mit Berliner Schnauze, mal absurd, mal ein bisschen überdreht: Cloozy, ist Geheimtipp aber zugleich auch neuer Star der deutschen Comedy-Szene. Aus dem Stand heraus gewann die Newcomerin mit ihrer Standup- und Trash-Comedy unter der Obhut von Cindy aus Marzahn die Talentschmiede in Thomas Herrmanns´ Quatsch Comedy Club.

» Der GOP-Comedy-Club findet am Dienstag (30. März) um 20 Uhr im GOP Varieté-Theater (gegenüber Hauptbahnhof) statt. Karten (15 Euro) unter ' 490 90 90. Der nächste GOP-Comedy-Club ist dann am 18. Mai.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/198253?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F597177%2F696352%2F
Nachrichten-Ticker