Kirsch mit Karnevalerfahrung
Coerder Carnevals Club stellt neuen Mückenstichträger, Senator und Ehrensenator vor

Münster-Coerde -

Viele glaubten, er sei ein unbeschriebenes Blatt im münsterischen Karneval. Dabei hat’s der Direktor des Landschaftverbands Westfalen-Lippe faustdick hinter den närrischen Ohren. Wolfgang Kirsch kennt sich bereits bestens aus in der fünften Jahreszeit. „Schon als Jugendlicher habe ich schon in Frankfurt auf dem Wagen gestanden“, gibt Kirsch seine jecke Vergangenheit zu. Der Direktor ist der neue auserkorene Kandidat als Träger des Mückenstich-Ordens beim Coerder Carnevals Club.

Sonntag, 20.11.2011, 18:11 Uhr

Die Närrinnen und Narren hießen Kirsch am Samstagabend bei der offiziellen Vorstellung in der Speicherstadt in ihren Reihen willkommen. „Lieber von der Mücke gestochen als verrückt“, scherzte Kirsch. Auch einen neuen Senator haben die Coerder Karnevalisten auserkoren.
Der hauseigene Sänger Günter Tanaskovic , seines Zeichens singendes Mitglied des Trio „Die drei Coerdis“ steigt auf in den Olymp des CCC . Seit närrischen elf Jahren (Gründungsjahr 2000) singt das Trio mit Uwe Bunzel, Bruno Hummelt und Günter Tanaskovic auf den münsterischen Bühnen und hat ein Repertoire von über 100 Titeln im Programm. „Trotz manchmal schwierigen Bedingungen war Günter immer für den CCC und den Karneval aktiv“, lobte Präsident Detlef Balzer.
Der dritte im Bunde der Getauften ist Rene Quinting. Der zukünftige Ehrensenator ist im Karneval als Obergeist der KG Böse Geister bekannt und steht in freundschaftlicher Verbundenheit mit dem Coerder Carnevals Club. Seit vielen Jahren habe Quinting den CCC stets engagiert unterstützt.
Mit einem närrischen Programm feierten die Coerder Karnevalisten ihre Zukünftigen Ehrenträger. Die Sunny Boys sorgten für Musik die Cometen traten mit einem schwungvollen Schautanz auf und auch der Besuch von Prinz Marcus Janotta brachte gute Stimmung in die Reihen der Narren im Brökers Speicher.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/56109?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F597157%2F597161%2F
Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Vergewaltigung in der Ehe: Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Nachrichten-Ticker