Jones Lang LaSalle- Ranking
Ludgeristraße unter den Top Ten der vollsten Einkaufsmeilen

Münster -

Die Frankfurter Zeil ist mit stündlich 13 120 Passanten die meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands – vor der Schildergasse in Köln und der Kaufingerstraße in München. Aber auch die Ludgeristraße in Münster muss sich mit stündlich 9420 Passanten nicht verstecken.

Donnerstag, 19.07.2012, 06:07 Uhr

Jones Lang LaSalle- Ranking  : Ludgeristraße unter den Top Ten der vollsten Einkaufsmeilen
9420 Passanten wurden innerhalb einer Stunde auf der Ludgeristraße gezählt. Foto: Oliver Werner

Die Einkaufsstraße in Münster schaffte es jetzt beim Ranking des Immobilienunternehmens Jones Lang LaSalle neu in die Top Ten. Im Vorjahr belegte die Ludgeristraße noch Rang zwölf, heißt es in einer Pressemitteilung des Immobilienunternehmens aus Frankfurt .

Doch die Einkaufsmeile in Münster kann sich noch mit einem weiteren Vorteil schmücken, die Straße ist nach Angaben von Lang LaSalle in der Kategorie der Städte mit 250 000 bis 500 000 Einwohner auch die bestfrequentierte Einkaufsmeile. Es folgen die Wiesbadener Kirchgasse und fast gleichauf die Bahnhofstraße in Bielefeld. Das ist das Ergebnis der Passantenfrequenzzählung 2012 des Immobilienberatungs-Unternehmens.

Die Zählung erfolgte zeitgleich in 170 Einkaufsstraßen bundesweit. In 25 Städten mit den höchsten Ladenmieten führte Jones Lang LaSalle ergänzend eine Zählung unter der Woche durch. Die Erhebung am frühen Donnerstagabend zeige, so das Unternehmen, dass die Besucherzahlen am Samstag durchschnittlich mehr als 80 Prozent über den Spitzenwerten unter der Woche liegen.

Nur in wenigen Metropolen werden demnach auch unter der Woche Frequenzen oberhalb von 5000 Passanten je Stunde erzielt. Hier zeige sich, so Lang LaSalle, dass das Umsatzpotenzial des Handels von der touristischen Attraktivität einer Stadt und ihrer Stellung als Wirtschafts- und Bürostandort abhängig sei.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1020302?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F597155%2F1164156%2F
Großfeuer bei Schweinezüchter: 2.500 Tiere tot
Zwei Feuerwehrmänner laufen an dem brennenden Stall eines Schweinezüchters vorbei.
Nachrichten-Ticker