Verleihung des Westfälischen Friedenspreises
Reaktionen auf Helmut Schmidt

Während Schmidt vom Sentenzbogen die Tausenden Münsteraner begrüßt, treffen sich die Gäste aus dem Friedenssaal zum Gespräch im Foyer. Alle sind restlos begeistert von der Rede und Aura des Altkanzlers.

Samstag, 22.09.2012, 15:09 Uhr

Verleihung des Westfälischen Friedenspreises : Reaktionen auf Helmut Schmidt
Live-Übertragung des WDR Foto: Matthias Ahlke

Helmut Schmidt ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Er kann mutterseelenallein mehrheitsfähig sein“, schwärmt Sänger Roland Kaiser. Carola Möllemann-Appelhoff ( FDP ) spricht von einer „historischen Persönlichkeit, wie ich sie noch nicht kennengelernt habe“.

SPD-Chef Dr. Michael Jung unterstreicht, Schmidt habe Wichtiges gesagt zu Deutschlands Rolle in Europa , während Stadtdirektor Hartwig Schultheiß restlos begeistert ist: „Dass ich den Kanzler meiner Kindheit persönlich erleben durfte, ist für mich einer der Höhepunkte dieses Jahrzehnts.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1163655?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F597155%2F1236838%2F
Studenten-Notunterkünfte: Bislang nur fünf Betten belegt
In der Oxford-Kaserne werden Notunterkünfte für Studierende bereitgestellt.
Nachrichten-Ticker