Filmstiftung NRW vergibt Preise
Cinema wieder Top-Kino im Land

Münster -

Das Cinema Münster gehört auch in diesem Jahr – wieder einmal – zu den allerbesten Kinos in Nordrhein-Westfalen. Die Filmstiftung NRW vergab gestern Abend in Köln Fördermittel in Höhe von insgesamt 400 000 Euro an die Kinos mit den besten Programmen.

Mittwoch, 14.11.2012, 07:11 Uhr

Filmstiftung NRW vergibt Preise : Cinema wieder Top-Kino im Land
Das Cinema an der Warendorfer Straße gehört seit vielen Jahren zu den besten Kinos in ganz NRW. Foto: Matthias Ahlke

Das Cinema erhielt für sein herausragendes Programm zusammen mit der „Brotfabrik Bonn “ und dem „Endstation Kino Bochum “ die Höchstfördersumme von jeweils 12 000 Euro. Auch das Schloßtheater ist wieder ausgezeichnet worden. Es erhielt für sein Programm einen Betrag in Höhe von 8000 Euro. Thomas Behm , einer der beiden Geschäftsführer des Cinema, freute sich – wie seit etwa der Jahrtausendwende in jedem Jahr über den Hauptpreis. „Wir haben im Unterschied zu den meisten Programmkinos den großen Vorteil, dass wir in drei Sälen spielen können“, sagt Behm. Das Cinema sei zwar finanziell vollkommen gesund – der Förderbetrag aber sehr wichtig. „Das Geld fließt direkt in den laufenden Betrieb“, sagt Behm.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1266740?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F597155%2F1753906%2F
1100 vertrauliche Mails mitgelesen
Das Auslesen des Passwortes machte es möglich, sich Zugriff auf das Mailkonto des Greveners zu verschaffen. Der Täter soll pikanterweise ein Familienmitglied sein.
Nachrichten-Ticker