Bundeskanzlerin im Wahlkampf am 23. August
Merkel kommt nach Münster

Münster -

Die größte Wahlkampfveranstaltung des Münsterlandes vor der Bundestagswahl findet voraussichtlich am 23. August in Münster statt. Wie die CDU mitteilt, kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel an diesem Tag nach Münster um CDU-Bundestagskandidatin Sybille Benning in ihrem Wahlkampf zu unterstützen.

Donnerstag, 11.07.2013, 14:07 Uhr

Die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt am 23. August zur Kundgebung der Münsterland-CDU in die Domstadt.
Bundeskanzlerin Angela Merke l Foto: dpa

„Wir haben uns nun schon mehrfach getroffen. Ich freue mich, dass ich Frau Merkel erneut für Münster gewinnen konnte“, sagte Sybille Benning . Die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende war erst vor einem Jahr in Münster auf einer Kundgebung gewesen, so dass die örtlichen Christdemokraten gar nicht mit einem Merkel-Auftritt in diesem Jahr gerechnet hatten.

Wie damals ist nun auch im August eine Großkundgebung vor mehreren 1000 Zuhörern geplant. Im Gespräch dafür sind als Veranstaltungsort der Domplatz und die Aaseeterrassen.

„Wo auch immer die Veranstaltung stattfindet: Für unseren Kreisverband und den Bezirksverband Münsterland ist sie das Highlight dieses Wahlkampfes und wir werden alles dafür tun, dass die Veranstaltung auch für die Bundeskanzlerin ein schönes Event wird“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rickfelder.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1778283?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F1753750%2F1879977%2F
Nachrichten-Ticker