Sommernachtskino
9000 Besucher unterm Sternenzelt

Münster -

Noch bis zum 28. August ist der „schönste Kinosaal Westfalens“ geöffnet. Bisher bescherte er schon knapp 9000 Besuchern einen genüsslichen Kinoabend unter dem Sternenzelt vor dem Schloss, heißt es in einer Pressemitteilung. Ansgar Esch von den münsterischen Filmtheater-Betrieben freut sich über die beste Durchschnittsbesucherzahl des Open-Air-Kinos aller Zeiten.

Freitag, 23.08.2013, 12:08 Uhr

Das Sommernachtskino biegt nun in die Zielgrade ein. Zu sehen sind die größten Kinohits des vergangenen Winters: „Skyfall“ am Samstag (24. August), der erfolgreichste „Bond“ mit Daniel Craig ,   und „Der Hobbit“ am Freitag (23. August), der erste Teil der Trilogie von Peter Jackson . Der ultimative Lieblingsfilm der Münsteraner, „Ziemlich beste Freunde“, dürfte am Sonntag (25. August) wieder viele  seiner Fans begeistern und vielleicht auch noch ein paar neue hinzugewinnen.

Der anspruchsvolle Film ist mit der Literaturverfilmung „Nachtzug nach Lissabon am Montag (26. August) vertreten. Die beliebte „Sneak-Preview“  verlässt am Dienstag (27. August) das Cineplex  für einen rasanten Abend vor dem Schloss (große Stars, witzige Action – mehr wird nicht verraten). Den glorreichen Abschluss bildet die Kultnacht mit Quentin Tarantinos Meisterwerk „Pulp Fiction“ am Mittwoch (28. August).

Karten gibt es im Vorverkauf im WN-Ticketshop, Prinzipalmarkt 13.

 

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1862725?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F1753750%2F1948398%2F
Riesenandrang beim Advents-Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt
Dicht gedrängt stehen die Menschen beim Advents-Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt und stimmen gemeinsam internationale Weihnachtslieder an.
Nachrichten-Ticker