Medizinische Fakultät der Uni Münster
Plagiatsverdacht Nummer 13

Münster -

Die Kette an vermuteten Plagiatsfällen an der medizinischen Fakultät der Universität Münster reißt nicht ab. Jetzt stehen schon 13 Doktorarbeiten im Internetforum Vroniplag Wiki, wo Dissertationen nach Plagiaten durchsucht werden.

Montag, 12.05.2014, 12:05 Uhr

 
  Foto: Oliver Werner

An der medizinischen Fakultät der Universität Münster soll bei einer weiteren Doktorarbeit gemogelt worden sein. Im Internetforum Vroniplag Wiki wurde am Sonntag die Arbeit einer weiteren Zahnmedizinerin als Plagiat auf die Liste gestellt.

Die 2010 angefertigte Doktorarbeit wurde von einem Professor betreut, der bereits in drei anderen Fällen als Prüfer tätig war. Mittlerweile stehen 13 Doktorarbeiten der medizinischen Fakultät Münster als Plagiate auf der Liste des Forums, in dem ehreamtliche Mitarbeiter, darunter Professoren mehrerer deutscher Hochschulen nach Plagiaten suchen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2445490?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F2572714%2F2572715%2F
Nachrichten-Ticker