Flashmob auf der Stubengasse
100 Paare tanzten Wiener Walzer

Die Besucher des Fahrradaktionstages auf der Stubengasse sowie zahlreiche Passanten in der münsterischen City staunten nicht schlecht, als am Samstag kurz vor 13 Uhr harmonische Walzerklänge auf dem Platz ertönten. Kurzerhand legten mit dem ersten Takt knapp 100 Paare einen Wiener Walzer auf das Parkett, besser gesagt auf das Altstadtpflaster.

Montag, 15.09.2014, 07:40 Uhr

 
  Foto: Matthias Ahlke

Auch spontane Mittänzer aus dem Publikum reihten sich ein beim großen Tanzhappening. Der Anlass für diesen Flashmob war ein Jubiläum: Die Tanzschule Husemeyer feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatte sie ihre Tanzschüler und sowie die Ehemaligen aufgefordert, den Spaß mitzumachen und die Tanzeinlage auf der Stubengasse zu unterstützen.

Wie es bei einem Flashmob üblich ist, war das Tanzvergnügen ebenso so spontan beendet wie es begonnen wurde. Das Jubiläumsprogramm der Tanzschule ging noch bis Sonntag.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2742167?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F2572714%2F4847850%2F
So war die 49. Montgolfiade am Aasee in Münster
Höhepunkt der Montgolfiade war am Samstagabend das Ballonglühen. Insgesamt 14 fauchende Riesen waren zum „Night Glow“ aufgerüstet worden.
Nachrichten-Ticker