Service über Flüchtlinge
Münster für Flüchtlinge – Infos auf einen Blick

Informationen über die Flüchtlingssituation in Münster, und Möglichkeiten zu helfen, gibt es auf einer Internetseite der Stadt .

Dienstag, 22.09.2015, 19:09 Uhr

Unter dem Punkt „ Sachspenden “ finden sich hier allein 13 Kleiderkammern , die Spenden annehmen. Drei von ihnen haben ihre Kapazitätsgrenzen allerdings schon erreicht und nehmen vorübergehend nichts mehr an.

Ein Spendenkonto gibt es bei der Stadt, man findet hier aber auch fünf weitere Organisationen, die in der Flüchtlingshilfe aktiv sind.

Allein 14 Projekte gibt es in der Stadt, die sich mit Flüchtlingsfragen befassen – von Fahrradkursen für Flüchtlingsfrauen bis zum Initiativkreis Hoppengarten.

Da sich viele Menschen aktiv engagieren wollen, gibt es mehrere Fortbildungsmöglichkeiten. Ehrenamtliches Engagement fördert etwa die Freiwilligenagentur Münster . Die GGUA meldet derweil: „Im Moment ist unser Freiwilligenteam komplett“.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3526340?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F4847834%2F4847838%2F
Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft
"Münster mittendrin": Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft
Nachrichten-Ticker