Bund Westfälischer Karneval tagt in Münster
Dank an Gastgeber Münster

Münster -

Das Westfälisch-Rheinische Karnevalsmuseum der KG Paohlbürger war am Sonntag zum „Finale“ des BWK-Kongresses besonders für die Abordnungen der auswärtigen Karnevalsgesellschaften noch mal ein echtes Highlight.

Sonntag, 25.10.2015, 15:10 Uhr

Paohlbürger-Senatschef Ernst Eckey erläuterte den Gästen die Exponate im Paohlbürger-Karnevalsmuseum.
Paohlbürger-Senatschef Ernst Eckey erläuterte den Gästen die Exponate im Paohlbürger-Karnevalsmuseum. Foto: hpe

Das Westfälisch-Rheinische Karnevalsmuseum der KG Paohlbürger war am Sonntag zum „Finale“ des BWK-Kongresses besonders für die Abordnungen der auswärtigen Karnevalsgesellschaften noch mal ein echtes Highlight. Paohlbürger-Senatschef Ernst Eckey führte die Besucher durch die Schausammlung der rund 10 000 Exponate. Neben den Uniformen des Kölner Dreigestirns sind historische Orden, Mützen vieler Kooperationen und Urkunden zu sehen. BWK-Präsident Rolf Schröder dankte bei einem abschließenden Frühschoppen im Paohlbürgerhof dem Bürgerausschuss Münsterscher Karneval für die perfekte Organisation. Schröder: „Münster war ein toller Gastgeber, jetzt freuen wir uns auf Rheda-Wiedenbrück 2016, dort wird ein neuer Vorstand gewählt.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3587482?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F4847834%2F4847837%2F
Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Halle Münsterland: Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Nachrichten-Ticker