Ärger am Sportpark
Wohnmobil-Verbot für Parkplatz Sentruper Höhe

Münster -

Die Parkplätze am Sportpark Sentruper Höhe werden häufig durch Wohnmobile blockiert. Das ärgert Bürgermeisterin Karin Reismann.

Samstag, 21.05.2016, 08:05 Uhr

Wohnmobile dürften am Sportpark Sentruper Höhe eigentlich gar nicht stehen. Karin Reismann ärgert sich darüber.
Wohnmobile dürften am Sportpark Sentruper Höhe eigentlich gar nicht stehen. Karin Reismann ärgert sich darüber. Foto: hpe

Die Parkplätze unweit vom Mühlenhof in Höhe der Sportanlage Sentruper Höhe sind besonders abends und an Wochenenden, wenn in Münster viele Veranstaltungen stattfinden, mit Wohnmobilen blockiert.

Die Camper nutzen die Duschen und sanitären Anlagen auf dem benachbarten Sportpark Sentruper Höhe, obwohl diese Einrichtungen eigentlich den Freizeitsportlern vorbehalten sind und an den Plätzen nur Autos abgestellt werden dürfen.

„Auf Dauer ein unhaltbarer Zustand“, so Bürgermeisterin Karin Reismann ( CDU ). Sie ist selbst häufig auf dem weitläufigen Areal am Aasee sportlich aktiv und kennt die Beschwerden der Betroffenen. Auch an den Straßen rund um den See nehmen Camper den Anwohnern die ohnehin nur sehr begrenzt vorhandenen Stellflächen vor ihrer Haustür weg. Deshalb fordert die CDU-Politikerin einen eigenen Stellplatz für Wohnmobile.

„Das wäre auch für die Stadt eine Bereicherung, weil immer mehr Touristen mit Wohnmobilen unterwegs sind“, meint Reismann. Die Flächen am Theo-Breider-Weg sollten den Einheimischen, die in ihrer Freizeit auf der Sentruper Höhe Sport treiben wollen, vorbehalten bleiben. Deshalb will Reismann über das Ordnungsamt nun am Platz ein Verbotsschild für Wohnmobile aufstellen lassen.

Nun scheint aber endlich Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. Wenn, wie von der Stadt geplant, bis 2018 in Nähe der Schleuse ein zentraler Wohnwagen-Übernachtungsplatz realisiert wird, sieht sich Reismann am Ziel ihrer Wünsche.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4019150?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F4847812%2F4847827%2F
Nachrichten-Ticker