2300 begeisterte Zuschauer
Revolverheld in der Halle Münsterland

Münster - Etwa 2300 Zuschauer erlebten am Samstagabend in der Halle Münsterland eine grandiose „MTV Unplugged-Show“ mit der Band „Revolverheld“.

Sonntag, 17.07.2016, 14:07 Uhr

Mit ihrem perfekten Boyband-Lächeln, einigen spaßigen Sätzen und süffigen Gitarrenriffs eroberten Revolverheld die Halle Münsterland im Sturm.
Mit ihrem perfekten Boyband-Lächeln, einigen spaßigen Sätzen und süffigen Gitarrenriffs eroberten Revolverheld die Halle Münsterland im Sturm. Foto: Werner Zempelin

Als gelungene Überraschung kam bei „Immer in Bewegung“ Götz Alsmann als Gaststar mit einer Melodica auf die Bühne – Riesenapplaus des begeisterten Publikums war ihm sicher. Bevor aber gegen 20.30 Uhr die Musiker von Revolverheld mit Frontmann Johannes Strate auf der Bühne erschienen, machte zunächst JYLLAND ( Jan Loechel , Gesang/Gitarre) seinen Job als „Anheizer“ gut.

Zunächst war das Konzert Open-Air geplant, wurde aber dann wegen des ungewissen Wetters in die „schöne Halle Münsterland “ (O-Ton Strate) verlegt. Der gefühlvolle und authentische Deutsch-Rock riss die zumeist jungen Besucher mit, so dass sie lautstark mitsangen, klatschten und tanzten. Der Hit der Gruppe „Das kann uns keiner nehmen“ war so ein Mitreißer, der besonderen Applaus einheimste. Mit ihrem perfekten Boyband-Lächeln, einigen spaßigen Sätzen und süffigen Gitarrenriffs eroberten sie die Halle im Sturm.

Revolverheld in der Halle Münsterland

1/30
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin
  • Foto: Werner Zempelin

Grundsympathisch, witzig und charmant im Umgang mit dem Publikum, brachten Revolverheld ihre Stärken ein. Dabei blieben sie bis zum Schluss natürlich und eckten keineswegs an. Das mitreißende Konzert ließ kaum Zweifel daran, dass die Hanseaten ihr Geschäft verstehen: Liebes- und Herzschmerz-Hymnen im Gepäck und mit einer kuscheligen „unplugged“-Atmosphäre, großflächig inszeniert und wohlgeplant, zelebrierte die Band einen fulminanten Auftritt. Klangschön unterstützt wurde sie von einem kleinen, aber exzellenten Orchester: drei Streicher, Bass, Trompete, Klavier, drei Gitarren, zweimal Schlagzeug, Chor - dabei alles auf rein akustisch getrimmt.

Von der einst besungenen „Generation Rock”, war an diesem Abend aber nicht mehr viel zu bemerken, denn die Musiker hatten eher getragene Pop-Balladen mitgebracht. Flott wurde es etwa bei „Darf ich bitten”, wo die Gitarristen  im Mittelpunkt standen. Reine „Gefühls-Achterbahn“ gab es bei dem Titel „Deine Nähe tut mir weh“ und erwähnenswert sind auch die Duette mit Johannes Strate: Bei „Spinner“ durfte Chorsängerin Rachel Scharnberg ihr Können beweisen - zart, zurückhaltend, Akustikgitarre - das brachte den Gänsehauteffekt. Bei „Halt dich an mir fest“ konnte Chorsängerin Katja Symannek punkten und bei „Sommer in Schweden“ kam noch einmal Jan Loechel gesanglich zum Zuge – drei zusätzliche Highlights.

Übertroffen wurde der Jubel nur noch bei den Zugaben. Denn es folgten das „Echt“-Cover „Du trägst keine Liebe in dir“ und „Freunde bleiben“. Die Münsterland-Halle mutierte zur Pärchen-Disco mit Fans, begeistert und strahlend, die gar nicht mehr gehen wollten. Revolverheld lieferte an diesem Abend ein erstklassiges „Wohlfühl-Konzert“, wie man es sich wünscht und wo die Chemie zwischen Publikum und Musikern stimmte.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4165926?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F4847812%2F4847822%2F
Nachrichten-Ticker