Unfall auf Warendorfer Straße
Karambolage fordert drei Verletzte

Münster -

Schwerer Unfall am späten Donnerstagnachmittag auf der Warendorfer Straße kurz vor dem Zubringer Umgehungsstraße. Ein Sattelzug, ein Kleintransporter und ein Pkw fuhren ineinander. Drei Personen wurden verletzt.

Donnerstag, 24.08.2017, 17:08 Uhr

Unfall auf Warendorfer Straße : Karambolage fordert drei Verletzte
Wegen eines Unfalls ist die Warendorfer Straße Höhe Mondstraße gesperrt. Foto: Helmut P. Etzkorn

Am Donnerstag ist ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Büren gegen 17.10 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine die Warendorfer Straße stadtauswärts gefahren. Ihm folgte eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Warendorf mit ihrem Auto. Hinter ihr fuhr ein 39-Jähriger aus dem Kreis Steinfurt mit seinem Kleintransporter und Anhänger.

In Höhe der Bahnüberführung zwischen der Kreuzung Warendorfer Straße/Mondstraße/Dyckburgstraße und der Abzweigung zur Umgehungstraße musste der 48-Jährige seine Sattelzugmaschine aufgrund eines Rückstaus abbremsen. Die 29-Jährige fuhr auf die stehende Sattelzugmaschine auf. Der hinter fahrende 39-Jährige fuhr dann auf ihren Pkw auf.

Der Fahrer des Sattelschleppers und die Pkw-Fahrerin verletzten sich bei dem Unfall schwer. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der zuletzt auffahrende 39-Jährige blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Alle Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen entfernt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Verletzten und Abtransport der Unfallfahrzeuge blieb die Warendorfer Straße in beiden Fahrtrichtungen bis 18.30 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde über die Dyckburgstraße und die Umgehungsstraße an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5099227?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Maisfeld zu hoch - hätte der tödliche Unfall vermieden werden können?
Ein hochgewachsenes Maisfeld steht vor dem Hintergrund der Verkehrssicherheit im Mittelpunkt eines Prozesses um einen tödlichen Motorradunfall.
Nachrichten-Ticker