Todesumstände unklar
Leichenfund im Aasee in Münster - Obduktion am Donnerstag

Münster -

(Aktualisierung 9.1.) Rettungskräfte haben am Montagmorgen einen toten Mann aus dem Aasee in Münster geborgen. Bislang sind die Todesumstände unklar. Am Donnerstag wird die Leiche obduziert. Die Polizei bittet weiter um Hinweise.

Dienstag, 09.01.2018, 09:01 Uhr

Todesumstände unklar: Leichenfund im Aasee in Münster - Obduktion am Donnerstag
Am Aasee ist am Montagmorgen eine Wasserleiche entdeckt worden. Foto: dpa

Die Polizei und die Feuerwehr waren am Montagmorgen mit mehreren Fahrzeugen am Aasee in Höhe "Goldene Brücke" im Einsatz, nachdem eine Passantin gegen 9.20 Uhr gemeldet hatte, dass eine Person im See liegt.

Rettungskräfte der Feuerwehr bargen anschließend einen Leichnam aus dem Wasser. Da die Identität des circa 1,70 Meter großen, 80 Kilogramm schweren und 45 bis 55 Jahre alten Mannes ungeklärt, war richtete sich die Polizei am Montag mit der Bitte um Hinweise an die Öffentlichkeit. 

Hinweise zu der Identität des Toten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

...

Laut Polizei hat der Tote ein lückenhaftes Gebiss im Oberkiefer, einen gepflegten Bart und blonde Haare. Er war mit einer blauen Daunenjacke, einer schwarzen Jogginghose und Turnschuhen bekleidet und hatte einen Bund mit sieben Schlüsseln in einem schwarzen Lederetui dabei.

Wie eine Polizeisprecherin weiter mitteilte, gibt es laut aktuellem Ermittlungsstand keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Bei der Polizei seien ein paar Hinweise eingegangen, die nun ausgewertet würden, sagte eine Pressesprecherin am Dienstagmorgen. Zur Klärung hat die Staatsanwaltschaft Münster die Obduktion des Verstorbenen beantragt. Diese soll am Donnerstag durchgeführt werden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5409901?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Debatte um unzufriedene Mitarbeiter: Bewohner-Angehörige schalten sich ein
In der DKV-Residenz am Tibusplatz gibt es Ärger. Die Leitung lädt ihre Bewohner am Montag zum Austausch ein.
Nachrichten-Ticker