Münster
Bahnhofstraße: Ab sofort gilt Tempo 30

Das ging schnell: Am 30. Januar hatte der Stadtrat einem gemeinsamen Ansinnen von Grünen und FDP zugestimmt, auf der Bahnhofstraße im Bereich der Klinik Tecklenburger Land eine Tempo-30-Zone zu beantragen. Nun stehen die Schilder bereits und fordern dazu auf, vom Gas zu gehen.

Mittwoch, 21.03.2018, 20:03 Uhr

Das ging schnell: Am 30. Januar hatte der Stadtrat einem gemeinsamen Ansinnen von Grünen und FDP zugestimmt, auf der Bahnhofstraße im Bereich der Klinik Tecklenburger Land eine Tempo-30-Zone zu beantragen. Nun stehen die Schilder bereits und fordern dazu auf, vom Gas zu gehen. Versehen sind sie mit dem Hinweis „Krankenhaus“. Rund 50 Meter vor der Einmündung zum Bahnhof-Parkplatz und dem Restaurant „Fabula“ ist allerdings bereits wieder Tempo 50 erlaubt. Der Grund: Die Beschränkung auf Tempo 30 darf im Krankenhausbereich laut Verkehrsministerium nur auf einer Strecke von 300 Metern gelten. Da ist man bei den Behörden wohl sehr genau.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5608573?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Auch im Münsterland werden Unternehmen tagtäglich attackiert
Die Cyberkriminalität nimmt deutlich zu – und sie betrifft auch kleine Mittelständler im Münsterland.
Nachrichten-Ticker