Softwarefehler als Ursache
Ampeln am Coesfelder Kreuz fallen mehrmals aus

Münster -

Autofahrer standen in den vergangenen Tagen immer wieder vor einer defekten Ampel. Jetzt hat die Stadt die Ursache gefunden - und gleich bekämpft.

Montag, 24.06.2019, 16:45 Uhr aktualisiert: 24.06.2019, 16:58 Uhr
Softwarefehler als Ursache: Ampeln am Coesfelder Kreuz fallen mehrmals aus
Foto: dpa

Autofahrer standen in den vergangenen Tagen zwischenzeitlich am Coesfelder Kreuz, ohne zu Wissen, wer nun fahren darf. Der Grund: Die Ampelanlage der Kreuzung Ring/Einsteinstraße war ausgefallen.

Wie eine Sprecherin der Stadt auf Anfrage mitteilt, war ein technischer Defekt wohl der Grund für den Ausfall. Bereits seit Samstagmorgen sei die Anlage mehrfach kurzzeitig ausgefallen. „Es handelt sich nach aktuellem Kenntnisstand wohl um einen Softwarefehler“, so die Sprecherin.

Es handelt sich nach aktuellem Kenntnisstand wohl um einen Softwarefehler.

Sprecherin der Stadt

Das zuständig Programm sei neu aufgespielt worden und funktionierte laut Stadt am Montagnachmittag wieder. Dennoch war am gesamten Montag ein Fachmann vor Ort, um die Anlage sicherheitshalber im Blick zu behalten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6720373?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Umleitung an der Weseler Straße
Das Unternehmen Brillux – hier ein Archivbild – will am Samstag eine Brücke über die Weseler Straße einschwenken.  
Nachrichten-Ticker