Ferienfreizeit Atlantis
Umjubelter Seriensieger

Münster -

Sie haben sich bei der Ferienlager-Olympiade richtig ins Zeug gelegt: Gleich vier Mal haben die „Sonix“ den Wanderpokal gewonnen – und sind somit dieses Jahr als Gesamtsieger aus der Kinderbetreuung Atlantis hervorgegangen.

Donnerstag, 08.08.2019, 21:00 Uhr
Sie hatten am Ende die Nase vorn: Bei der Kinderbetreuung Atlantis im Wienburgpark ging der Wanderpokal für den Jahres-Atlantis-Sieger in diesem Jahr erneut an die „Sonix“ im Alter zwischen neun und elf Jahren.
Sie hatten am Ende die Nase vorn: Bei der Kinderbetreuung Atlantis im Wienburgpark ging der Wanderpokal für den Jahres-Atlantis-Sieger in diesem Jahr erneut an die „Sonix“ im Alter zwischen neun und elf Jahren. Foto: cro

„Das ist schon eine tolle Leistung“, waren sich das Betreuer im Wienburgpark einig. Denn immerhin sind die Kinder erst zwischen neun und elf Jahre alt.

In den Vorwochen galt es, sich bei insgesamt sieben Lagerolympiaden gegen die anderen drei Altersgruppen durchzusetzen. Dabei mussten die jungen Teilnehmer gleich bei verschiedenen Spielen die Nase vorn haben: Kometenweitwurf, Witze erzählen oder Weitspuckwettbewerb waren nur einige der Hürden, die vor dem Atlantis-Jahressieg eingebaut waren. „Dabei haben die Sonix scheinbar den Sieg gepachtet“, betonte Andreas Garske vom Amt für Kinder, Jugendliche und Familien. Er habe aber keine Erklärung, warum gerade diese Gruppe, wie schon in den Vorjahren, immer die Nase vorn habe. „Das ärgert die anderen Jugendlichen schon ein bisschen, aber die Zahl der Siege spricht für sich.“

Ein besonderer Preis winkt der Gruppe allerdings nicht: Die Ehre genügt. Dabei war der Jubel bei den Kindern nicht zu übersehen. Der Pokal wurde allerdings von einer Delegation der Sonix entgegen genommen: Denn nicht alle Kinder der Altersgruppe waren noch da oder haben ihre gesamte Freizeit im Wienburgpark verbracht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6836008?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Nachts sind alle Roller grün
Nachhaltige Idee – (noch) nicht nachhaltig umgesetzt: Die E-Scooter werden noch mit Diesel-Fahrzeugen transportiert. Wilfried Gerharz
Nachrichten-Ticker