Halbzeitbilanz bei „Bewegten Kids“
Bereits gut 900 Kinder betreut

Münster -

Halbzeit bei den „Bewegten Kids“ in der Sporthalle an der Lotharingerstraße: Gut 900 Kinder wurden im Rahmen des von Münsters Sportjugend mit Unterstützung der Stadt und der Turngemeinschaft Müns ter organisierten Ferienvergnügens in den ersten fünf Tagen bereits betreut.

Dienstag, 20.08.2019, 08:00 Uhr
Viel Spaß hatten 60 Kinder der „Bewegten Kids“ beim Besuch im Legoland Discovery Center in Oberhausen. Auch in der zweiten Woche warten einige Ausflüge auf die Teilnehmer.
Viel Spaß hatten 60 Kinder der „Bewegten Kids“ beim Besuch im Legoland Discovery Center in Oberhausen. Auch in der zweiten Woche warten einige Ausflüge auf die Teilnehmer. Foto: Sportjugend Münster

Dabei begeisterte nicht nur das Sport-, Spiel- und Spaßangebot in der Sporthalle. Auch die zahlreichen Ausflüge, etwa zum Legoland Discovery Center nach Oberhausen, erfreuten sich großer Beliebtheit.

Das Betreuerteam freut sich schon jetzt auf die zweite Woche. Dann stehen neben den abwechslungsreichen Angeboten in der Sporthalle auch wieder Ausflüge auf dem Programm. Neben Fahrten zum Römermuseum nach Haltern und zum Kettelerhof warten weitere Highlights auf die Kinder.

Bei den „Bewegten Kids“ kümmert sich noch bis Freitag (23. August) jeweils von 8 bis 16 Uhr ein erfahrenes und engagiertes Helferteam um Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren. Eine Anmeldung ist dabei nicht notwendig, für die Ausflüge aber schon.

Die Kinder können vorbeikommen und mitmachen. Für die Betreuung wird ein Kostenbeitrag von einem Euro pro Tag erhoben. Zudem wird ein Mittagessen für einen Aufpreis von vier Euro angeboten. Das wird gegen 12 Uhr gemeinsam verspeist.

Kinder, die daran teilnehmen möchten, müssen das an jedem Morgen bis 8.30 Uhr mitgeteilt haben. Kinder, die sich selbst etwas mitgebracht haben, bekommen dann natürlich auch die Gelegenheit, mit den anderen in Ruhe zu Mittag zu essen.

Weitere Infos auch unter ✆ 48 44 90 71 oder auf der Homepage .

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6860811?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Preußen-Sportchef Metzelder: „Befinden uns in schwieriger Situation“
Gesprächsbedarf: Der Preußen-Kader am Samstag direkt nach dem Spielende und der Niederlage gegen Viktoria Köln.
Nachrichten-Ticker