Baufällige JVA
Ausnahmezustand wird zur Normalität

Münster -

In der Justizvollzugsanstalt an der Gartenstraße wurde am Montag die seit drei Jahren stillgelegte Gefängnisbücherei wiedereröffnet. Ansonsten ist der baufällige Komplex aber noch weit von der alten Normalität entfernt. Der JVA-Neubau im Osten der Stadt genießt derzeit Priorität. Von Martin Kalitschke
Dienstag, 22.10.2019, 06:30 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 22.10.2019, 06:30 Uhr
Ein Zaun sichert den einsturzgefährdeten Flügel A der Justizvollzugsanstalt.
Ein Zaun sichert den einsturzgefährdeten Flügel A der Justizvollzugsanstalt. Foto: Oliver Werner
Mehr als drei Jahre ist es her, dass die knapp 170 Jahre alte Justizvollzugsanstalt (JVA) an der Gartenstraße völlig überraschend geräumt wurde. Teile des Komplexes drohten einzustürzen, mehr als 500 Gefangene mussten evakuiert werden.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7014591?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Amazon-Zusteller legt Paket in der blauen Tonne ab
Paketdienst: Amazon-Zusteller legt Paket in der blauen Tonne ab
Nachrichten-Ticker