Deutsch-Holländischer Stoffmarkt am Sonntag
Wärmendes für den Winter auf dem Schlossplatz

Münster -

Wenn die Außentemperaturen sinken, dann wird die Kleidung wärmender und schwerer. Um auf dem aktuellen modischen Stand zu bleiben, ist aber nicht immer eine große Shopping-Tour nötig – für Nähbegeisterte reicht auch schon ein Besuch auf dem Deutsch-Holländischen Stoffmarkt am Sonntag (10. November) auf dem Schlossplatz. Kreativer Austausch mit anderen inklusive.

Freitag, 08.11.2019, 22:00 Uhr
Warme Kleidung muss nicht grau sein. Die Händler haben auch zur Wintersaison farbenfrohe Stoffe im Gepäck.
Warme Kleidung muss nicht grau sein. Die Händler haben auch zur Wintersaison farbenfrohe Stoffe im Gepäck. Foto: Expo Event Marketing GmbH

Am Sonntag (10. November) von 11 bis 17 Uhr findet wieder der Deutsch-Holländische Stoffmarkt auf dem Schlossplatz statt. Dieses Mal kommen die Händler in Vorbereitung auf den Winter mit der neuen Kollektion, bestehend aus etwas schwereren und wärmeren Qualitäten, angereist.

Am Motto „Näh mal wieder“ hat sich jedoch nichts geändert, teilen die Organisatoren mit. Mit Paillettenborten ist die Kleidung rasch auf den neusten modischen Stand gebracht. Aus Jersey schneidert sich die Selbermacherin ein individuelles Freizeitkleid.

Auch Wohntextilien im Sortiment

Auch Freunde der Innenraum-Gestaltung kommen nicht zu kurz. Bei dem Sortiment an Wohntextilien, Deko-Stoffen, Kissen und Vorhängen ist das passende Material schnell gefunden, um die eigenen vier Wände auf die kältere Jahreszeit vorzubereiten. Abgerundet wird das Angebot durch eine Auswahl an Schnittmustern und Kurzwaren wie Applikationen, Borten, Nadeln oder Garn.

Übrigens: In Münster ist auch diesmal der Nähmaschinenhersteller Elna mit einem Stand vertreten. Dort hat jeder Besucher die Chance, vor Ort eine wertvolle Nähmaschine im Wert von 229 Euro der Schweizer Traditionsmarke zu gewinnen. Die Verlosung findet um 17 Uhr öffentlich am Stand von Elna statt. 

Weitere Informationen gibt es im Internet .  

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7051717?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Pkw brennt auf Kreuzung aus
Dieser Volvo brannte auf der Kreuzung der B 70 mit der Wettringener Straße im Motorraum vollständig aus. Auch das Fahrzeuginnere wurde stark beschädigt.
Nachrichten-Ticker