KG Bremer Platz
Ein Leuchtturm des Karnevals

Münster -

Die KG Bremer Platz hat am Wochenende NZA-Präsident Mortimer Behrendt mit dem Goldorden ausgezeichnet.

Sonntag, 17.11.2019, 20:00 Uhr aktualisiert: 18.11.2019, 15:52 Uhr
Yvonne Buschkühl, Präsidentin der KG Bremer Platz (l.), Stadtprinz Thorsten II. Brendel (2.v.r.), sowie seine Adjutanten Christian Lange (2.v.l.) und Andreas Koch (r.) gratulierten NZA-Präsident Mortimer Behrendt zur Verleihung des Goldordens.   Foto: Wolfram Linke
Yvonne Buschkühl, Präsidentin der KG Bremer Platz (l.), Stadtprinz Thorsten II. Brendel (2.v.r.), sowie seine Adjutanten Christian Lange (2.v.l.) und Andreas Koch (r.) gratulierten NZA-Präsident Mortimer Behrendt zur Verleihung des Goldordens.   Foto: Wolfram Linke Foto: Wolfram Linke

„Er ist einer der Leuchttürme des münsterischen Karnevals .“ Höchstes Lob aus berufenem Munde erfuhr am Freitagabend NZA-Präsident Mortimer Behrendt anlässlich der Verleihung des Goldordens der KG Bremer Platz. Stadtprinz Thorsten II. Brendel nutzte die Gelegenheit beim Festakt im Paohlbürgerhof, die Verdienste des langjährigen Karnevalisten zu ehren. Mit einem ebenso kurzweiligen wie abwechslungsreichen Programm, moderiert von Präsidentin Yvonne Buschkühl, feierte die KG Bremer Platz die Verleihung des karnevalistischen Verdienstordens „Nariverdio Monasteria“.

Neben Prinz Thorsten II., der das jecke Volk mit Liedern begeisterte, gab es allerlei Seitenhiebe aus der Bütt – Angelika Prange (NZA) richtete augenzwinkernd den Blick auf den Geehrten. Dann hatte Dr. Helge Nieswandt, Präsident des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval (BMK) und selbst Goldordensträger, das Wort: Amüsiert stellte der Laudator fest, dass Behrendt schon so lange dabei sei, dass er nicht einmal wisse, wie lange er schon NZA-Präsident sei. „Das ist problematisch, wenn man eine Laudatio halten soll“, stellte Nieswandt fest.

Ein Denkmal habe sich Behrendt längst mit der Moderation der NZA-Senatorentaufe gesetzt, die er als Dreamteam viele Jahre mit Redakteur Helmut P. Etzkorn bestritt. „Mortimer Behrendt ist wirklich ein perfekter Karnevalist, der vor, auf und hinter der Bühne sensationelle Leistungen abrufen kann“, empfahl der BMK-Präsident ihn als Goldordensträger.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7072727?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Das Friedenslicht ist auf dem Weg durchs Münsterland
Das Friedenslicht erreicht am Sonntag Münster und wurde in einem feierlichen Gottesdienst weitergegeben.
Nachrichten-Ticker