Comic- und Manga-Convention in der Stadthalle Hiltrup
Cosplayer können sich erstmals messen

Münster-Hiltrup -

Nach den Erfolgen der ersten Veranstaltungen findet erneut die große Comic- und Manga-Convention (CMC) Münster am Samstag (23. November) in der Stadthalle Hiltrup statt.

Mittwoch, 20.11.2019, 14:00 Uhr
Cosplayer können sich bei der Messe erstmals einem Wettbewerb stellen.
Cosplayer können sich bei der Messe erstmals einem Wettbewerb stellen. Foto: Oliver Werner

Die Messe beginnt um 11 Uhr. Live-Comiczeichner, Schätzchen für Sammler und Fans von Comics und Mangas, Cosplayer im Outfit von Manga-Helden – dort sei bis 17 Uhr für jeden etwas dabei, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.

Von antiquarischen Comic-Heften über Superhelden-Comics und Merchan­dise-Artikeln, Figuren, Spielzeug und Original Art bis zu neuen Mangas, japanischen Lifestyle-Artikeln und Büchern finden Besucher ein umfangreiches Angebot. Mehr als 50 Comiczeichner, Mangaka, Illustratoren und Grafiker zeigen ihre Kunst und zeichnen live vor Ort.

Zu den Ehrengästen gehört die bekannte deutsche Mangazeichnerin Alex Völker, die um 15 Uhr eine kostenlose Zeichenwerkstatt für Kinder und Jugendliche anbieten wird. Ein neuer Cosplay-Wettbewerb – geleitet von Eden Craft – findet ab 13 Uhr ebenfalls statt. Zu den weiteren Ehrengästen gehören laut Ankündigung Chan und Jörg Hartmann . Chan hat den erfolgreichen YouTube-Kanal „AppleWar Pictures“ mitgegründet. Jörg Hartmann ist ein münsterischer Illustrator und Comiczeichner.

Zum Thema

Die Comic- und Manga-Convention (CMC) findet am Samstag (23. November) von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle Hiltrup, Westfalenstraße 197, statt. Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder bis zwölf Jahre haben in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7077602?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker