Reisereportage zu den „Inseln des Nordens“
Abenteuer am Polarkreis

Münster -

Manchen mag ja schon der Anblick von Schnee frösteln lassen. Doch wenn Fotografen Bilder aus Europas hohem Norden quasi direkt in die warme Stube liefern, dann kann man sich schon mal auf faszinierende Landschaften einlassen. Zum Beispiel bei der Reisereportage „Inseln des Nordens“ am Mittwoch (4. Dezember) in der Aula der Marienschule.

Dienstag, 03.12.2019, 11:00 Uhr
Die Idylle eines typischen Fischerdorfs gepaart mit der Mystik des Nordlichts: Das sind die Lofoten.
Die Idylle eines typischen Fischerdorfs gepaart mit der Mystik des Nordlichts: Das sind die Lofoten. Foto: Olaf Krüger

Island, das sagenhafte Naturwunder aus Feuer und Eis. Grönland, die Heimat der Inuit und verblüffender Rekorde. Spitzbergen, das arktische Eldorado für Tierfotografen aus aller Welt. Der Inselstaat der Färöer, der für seine Wetterkapriolen ebenso berühmt ist wie für seine Steilküsten. Und natürlich: Die Lofoten, die nicht nur das Zuhause von Dorschfischern sind, sondern auch ein Paradies für Liebhaber des Nordlichts:

Am Mittwoch (4. Dezember) um 19 Uhr nehmen Kerstin Langenberger und Olaf Krüger die Zuschauer in der Aula der Marienschule, Hermannstraße 21, mit auf ein Abenteuer am Polarkreis.

Optisches und erzählerisches Meisterwerk

Beide begnadete Fotografen, verbindet sie die Begeisterung für die Natur und Kultur des Nordens. Für die packende Reise-Reportage öffnen sie ihre Bildarchive und Tagebücher aus sechs Recherchejahren, um die schönsten und wildesten Eilande Nordeuropas vorzustellen.

Dabei gelingt ihnen ein optisches und erzählerisches Meisterwerk, das eindringliche Porträts und Tierbilder, schwelgerische Landschaftsaufnahmen und bewegende Geschichten auf die Leinwand bringt.

Weitere Infos und Tickets unter www.grenzgang.de

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7106616?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Selbstbedienungskassen: Der Kampf gegen die Warteschlange
Self-Checkout-Kasse: Selbstbedienungskassen: Der Kampf gegen die Warteschlange
Nachrichten-Ticker