Großer Auflauf vor dem Katharinenstift
Nikolaus im Dauereinsatz

Alstätte -

Auf dem Platz vor dem Katharinenstift in Alstätte drängten sich gestern Nachmittag Kinder und Eltern, um den Nikolaus und seinen finsteren Begleiter Knecht Ruprecht zu begrüßen.

Donnerstag, 05.12.2019, 19:00 Uhr
Großer Auflauf vor dem Katharinenstift: Nikolaus im Dauereinsatz
Foto: Bernd Schäfer

Die hatten vorher bereits die Bewohner des Stifts besucht. Nach dem Bad in der Menge zog der Nikolaus gemeinsam mit den Kindern und Eltern in Begleitung des Musikvereins durchs Dorf zur St. Mariä-Himmelfahrts-Kirche, wo er sich mit einer Ansprache an die Kinder wandte.

Danach musste er sich beeilen: Schließlich mussten er und sein Geselle noch gut 900 Kinder und Senioren besuchen, um ihnen die am Vorabend von vielen fleißigen Helferinnen gepackten Tüten mit Überraschungen zu verteilen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7112556?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzt dem Wetter?
Sturmwarnung: Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzt dem Wetter?
Nachrichten-Ticker