Verhängnisvoller Irrtum
E-Scooter-Fahrer fährt über "Rot" und nötigt Radpolizist zur Vollbremsung

Münster -

Verantwortungsloses Fahrverhalten: Gedankenlos und akustisch abgekapselt war am Montag ein E-Scooter-Fahrer in Münster unterwegs. Zunächst missachtete er eine rote Ampel, kollidierte daraufhin fast mit einem Fahrradpolizisten und zeigte sich hinterher nicht einsichtig - im Gegenteil.

Montag, 20.01.2020, 16:05 Uhr aktualisiert: 20.01.2020, 16:14 Uhr
Verhängnisvoller Irrtum: E-Scooter-Fahrer fährt über "Rot" und nötigt Radpolizist zur Vollbremsung
(Symbolbild) Foto: dpa

Der 18-jährige E-Scooter-Fahrer war laut Bericht der Polizei im Kreuzungsbereich Promenade/ Hörster Straße am Montag um 11.30 Uhr bei "Rot" über eine Ampel gefahren. Ausgerechnet einen auf der Hörster Straße fahrenden Radpolizisten zwang er durch sein Fehlverhalten zu einer Vollbremsung. 

Doch statt anzuhalten, fuhr der E-Roller-Fahrer einfach weiter, obwohl der Beamte ihn lauthals zum Anhalten aufforderte. Wie sich später herausstellte, hatte der 18-Jährige auch akustisch nichts von seiner Umwelt wahrgenommen, weil er über Kopfhörer sehr laut Musik hörte. Beim ersten Verkehrsvergehen blieb es jedoch nicht: Im Anschluss fuhr der E-Scooter-Fahrer dann noch in diesem Bereich verbotenerweise in die Sonnenstraße ein.

Verkehrssünder sitzt Irrtum auf

Der Fahrradpolizist schaffte es noch, den jungen Mann einzuholen und anzuhalten. Doch statt Einsicht zu zeigen, legte der Verkehrssünder ein patziges Verhalten an den Tag - und irrte sich dabei gewaltig. Denn - wie die Polizei weiter berichtet - lautete der Kommentar des jungen Scooter-Fahrers nach Entfernen der Ohrstöpsel: "Ey Alter, chill' mal! Du kannst mir sowieso nichts!"

Ein verhängnisvoller Irrtum: Der Beamte nahm seine Personalien auf, um anschließend eine umfangreiche Anzeige zu schreiben. Für den Verkehrssünder hat diese zur Folge, dass er einen dreistelligen Geldbetrag bezahlen muss und zwei Punkte in Flensburg auf seinem Konto verbucht werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7206946?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Nachrichten-Ticker