Video
Freibäder im Wartestand

Münster -

Für die meisten Freibäder würde die Saison jetzt bald starten. Doch aufgrund der Corona-Pandemie weiß keiner genau, wann geöffnet werden darf. Wir haben uns im Freibad Coburg umgehört.

Donnerstag, 23.04.2020, 13:18 Uhr aktualisiert: 23.04.2020, 14:25 Uhr
Video: Freibäder im Wartestand
Das Freibad Coburg im Wartestand. Foto: Cengiz Sentürk

Im Mai beginnt in den meisten Freibädern die Saison - normalerweise. Doch in diesem Jahr ist aufgrund der Corona-Pandemie alles anders. Die Freibäder sind im Wartestand. "Das Hochfahren der technischen Anlagen und die Beprobung zur Sicherstellung der Hygiene von Badewasser und Trinkwasser benötigt bei Freibädern bis zu zwei Wochen", erklärt Marco Beernink , Badleiter im Freibad Coburg in Münster, dass eine Öffnung nicht von heute auf morgen funktionieren würde.

Hoffnung stirbt zuletzt

Die Hoffnung, dass die Freibäder aber bald Gäste begrüßen dürfen, ist da. Viele Familien mussten in diesem Jahr schon auf einen Urlaub verzichten, da sei das Freibad eine perfekte Alternative, heißt es aus der Coburg.

Dort hat sich unser Kameramann Cengiz Sentürk einmal umgeschaut:

Saisonvorbereitungen in der Coburg : Wir haben uns umgeschaut

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7381550?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Nachrichten-Ticker