Erste Prüfungen an Schulen
Abitur-Klausur mit Extra-Abstand

Münster -

Sie werden wohl als "Corona-Abiturienten" in Erinnerung bleiben: Am Dienstag haben die ersten Abschlussprüfungen an Gymnasien und den anderen Schulformen stattgefunden. Die Stimmung war vor allem eins: gespannt. Von Karin Völker
Dienstag, 12.05.2020, 18:50 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 12.05.2020, 18:50 Uhr
Im Ratsgymnasium wurde die Mensa als Klausurensaal hergerichtet.
Im Ratsgymnasium wurde die Mensa als Klausurensaal hergerichtet. Foto: Oliver Werner
Im Nachbarland Niederlande wurden die Abiturprüfungen wegen Corona kurzerhand gestrichen – und auch Anna Böckling, eine von rund 1600 Prüflingen des Corona-Abiturjahrgangs 2020 wusste vor ein paar Wochen nicht, ob sie – wie am Dienstag geschehen – über Abiturklausuren würde brüten müssen. Und wie war der Auftakt?
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7406424?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Nachrichten-Ticker