Rucksack, Handy und Fahrrad gestohlen
Unbekannte überfallen 23-Jährigen an der Annette-Allee

Münster -

Ein 23-Jähriger wurde in der Nacht zu Dienstag an der Annette-Allee überfallen. Mehrere Täter griffen den jungen Mann an, traten und schubsten ihn und stahlen sein Handy, seinen Rucksack und sein Fahrrad. Die Polizei sucht Zeugen.

Dienstag, 11.08.2020, 11:55 Uhr aktualisiert: 11.08.2020, 12:00 Uhr
Rucksack, Handy und Fahrrad gestohlen: Unbekannte überfallen 23-Jährigen an der Annette-Allee
Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 23-jähriger Münsteraner wurde am frühen Dienstagmorgen an der Annette-Allee überfallen. Er war dort laut Mitteilung der Polizei um 4.19 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihm kurz vor der Adenauerallee eine Gruppe von mehreren Personen entgegenkam.

Plötzlich trat ein Täter seitlich gegen das Fahrrad des Münsteraners, wodurch dieser zu Boden stürzte. Dieselbe Person schlug daraufhin gegen den Kopf seines Opfers. "Der 23-Jährige rappelte sich auf und rannte davon", teilt die Polizei mit. Doch der unbekannte Täter und auch der Rest der Gruppe nahm die Verfolgung auf.

Opfer wurde geschubst und getreten

Am Ufer des Aasees schubsten mindestens zwei Täter den 23-Jährigen und traten ihn. Sie entrissen ihm seinen Rucksack, zogen sein Smartphone aus der Hosentasche und nahmen auch seine Bauchtasche an sich. Der Münsteraner bemerkte außerdem, dass einer der Täter auf seinem Fahrrad saß. Alle Täter flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Annette-Allee.

Beschreibung der Täter

Bei der Gruppe handelt es sich nach Angaben des Opfers um etwa fünf bis sechs Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren. Ein Täter hatte blonde Haare, die seitlich nach hinten gestylt waren. Er trug eine kurze Sporthose und ein grau-meliertes T-Shirt. Ein weiterer Täter hatte schwarze Haare, die an der Seite sehr kurz waren. Er war mit einem roten T-Shirt bekleidet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu der Tat. Die Beamten nehmen diese unter der Rufnummer 0251/2750 entgegen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7529832?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Nachrichten-Ticker