• Münster - Auto, Bus, Bahn, Bike. Ich habe schon alles ausprobiert, um zur Arbeit zu kommen. Derzeit also eine Kombination: Mit dem Fahrrad zum Bahnhof, ein Stück mit dem Zug. Und dann die letzten 7,7 Kilometer mit meinem E-Bike von Münsters Hauptbahnhof bis zur Hansalinie. Von Günter Benning
  • Münster - Es gibt viele gute Gründe, auf das Auto zu verzichten. Wer mit der Leeze unterwegs ist, nimmt die Welt intensiver war. Und das Rad rollt emissionsfrei. Doch für meinen Job muss ich flexibel sein – wenn ich in den Stadtteilen unterwegs bin, brauche ich ein Auto, um von A nach B zu kommen. Von Markus Lütkemeyer
  • Münster - Normalerweise bin ich mit dem Rad unterwegs. Es gibt keine Probleme mit dem Stau, man hält sich fit und der Weg zur Arbeit lässt sich mit der Leeze eh viel entspannter bestreiten, als mit dem Auto. Naja gut, Regen ist schon so ein Argument, weshalb man das Fahrrad mal stehen lassen kann. Aber gleich auf das Auto umsteigen? Ich nehme heute mal den Bus! Von René Bucken

Fr., 22.08.2014

Mehr Touren auf dem Rad als im Pkw Das Rad auf der Überholspur

Radler fahren in Münster am häufigsten. Tendenz in den letzten 30 Jahren: stark steigend.

Münster - Münsters Radler schlagen Rekorde. Erstmals überholte bei einer Verkehrserhebung die Zahl der Radler die der Autofahrer in Münster. Rund 39 Prozent aller Touren unternehmen Münsteraner per Rad, nur 29 mit dem Auto. 1982 war das exakt anders herum. Von Günter Benning


Fr., 22.08.2014

Kommentar: Mobilität Vernetzter fahren

Rad, Pkw, Bus - zwischen den Forbewegungsmitteln muss es mehr Vernetzung geben. Von Günter Benning


Fr., 26.02.2021

Lack und Scheiben rein Tipps für die Frühlingswäsche beim Auto

Wer dem Auto etwas Gutes tun will, befreit es sorgsam vom Winterschmutz und lässt ihm ein paar Pflegemaßnahmen angedeihen.

Der Frühling steht vor der Tür. Höchste Zeit, den Winterdreck vom Auto zu waschen. Neben penibler Vorwäsche und etwas Pflege danach sollten auch die Autoscheiben nicht vergessen werden. Von dpa


Die Kraft der zwei Herzen: Wie Hybrid-Autos funktionieren

Unübersichtliche Situation: Jugendliche radelt auf Straße: Wer haftet nach Autounfall?

Geländewagen: Leistet 525 PS: Land Rover Defender bald auch mit V8-Motor


Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.