Do., 17.10.2019

40 Jahre Seniorenorchester Münster „Musik hält jung und gesund“

Gisela Gebhardt (l.) erhält zum Dank für ihren besonderen Einsatz für das Seniorenorchester einen Blumenstrauß. Sie habe sich 2009 stark dafür eingesetzt, neue Mitglieder zu akquirieren, sagt Dr. Francis Van Menxel (2.v.l.).

Münster - Das Seniorenorchester Münster besteht in diesem Jahr 40 Jahre. Das Jubiläum wurde jetzt während einer Tanzcafé-Veranstaltung im Schlossgarten gefeiert. Von Juliane Büker


Do., 17.10.2019

Wenn die Rente nicht reicht Immer mehr Rentner auf staatliche Hilfe angewiesen

Trotz jahrzehntelanger Arbeit sind immer mehr Menschen von Altersarmut bedroht. Die Gewerkschaft NGG fordert die Politik auf, gegen diesen Trend vorzugehen und rasch eine Grundrente einzuführen.

Münster - Immer mehr Menschen in Münster sind neben ihren Altersbezügen auf staatliche Stütze angewiesen. Die Zahl der Empfänger von „Alters-Hartz-IV“ ist in Münster innerhalb von zehn Jahren um 50 Prozent gestiegen, berichtet die Gewerkschaft NGG.


Do., 17.10.2019

Bürgerausschuss Münsterscher Karneval Das Motto für die neue Karnevalssession steht fest

Ein närrisches Rathaus auf Rollen ziert den Ansteckpin zur Mitfinanzierung des Rosenmontagszuges, mit dem der Bürgerausschuss ab 11.11. auf den Markt geht (v.l.): BMK-Chef Dr. Helge Nieswandt, der kommende Prinz Thorsten Brendel und BMK-Vize Robert Erpenstein.

Münster - Der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval und Prinz Thorsten Brendel stehen in den Startlöchern für die närrische Session. Vereinbart wurde jetzt bei der Herbstversammlung der Narren jetzt das gemeinsame Motto. Auch erste Ideen für den Rosenmontagszug wurden besprochen. Von Helmut P. Etzkorn


Do., 17.10.2019

Erster Spatenstich für 2021 geplant Neues Baugebiet am Kappenberger Damm

Zwischen Nordkirchenweg und Kappenberger Damm entwickelt die Stadt im nächsten Jahr ein neues Wohngebiet für Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser.

Münster - Zwischen Nordkirchenweg und Kappenberger Damm entwickelt die Stadt im nächsten Jahr ein neues Wohngebiet für Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser. Erster Spatenstich könnte bereits 2021 sein.


Do., 17.10.2019

„Night of the Profs“ am 6. November 24 David Guettas rocken den Hawerkamp

Offensichtlicher Männerüberschuss unter den „partyzipierenden“ Professoren. Das will Neu-DJane Professorin Cornelia Denz ändern. Ihr Name sei schließlich Programm, kündigt sie an.

Münster - Die „Night of the Profs“ geht in die nächste Runde. Am 6. November werden so viele Professoren und Dozenten an den Mischpulten stehen wie nie zuvor. Der Erlös soll an soziale Projekte fließen. Von Juliane Büker


1 - 5 von 13509 Beiträgen

Das Wetter in Münster

Heute

18°C 13°C

Morgen

18°C 11°C

Übermorgen

17°C 10°C
In Zusammenarbeit mit