Mi., 20.02.2019

Nächster Alex-Talk am 26. Februar zum Thema Cannabis Droge oder Therapeutikum?

Über das therapeutische Potenzial von Cannabis wird Alexianer-Chefärztin und Forschungsleiterin Prof. Dr. Judith Alferink beim nächsten Alex-Talk am kommenden Dienstag berichten.

Münster - Cannabis ist nicht nur eine Droge, sondern kann in der Medizin zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden. Warum die grüne Hanfpflanze aber weit von einem Wundermittel entfernt ist, das erklärt Prof. Dr. Judith Alferink beim nächsten Alex-Talk am Dienstag (26. Februar).


Mi., 20.02.2019

Protest-Demo Busse müssen Umleitung fahren

 

Am Freitagabend findet der Neujahrsempfang des AfD Kreisverbands im Rathaus der Stadt Münster statt. Ab 16.30 Uhr gibt es aus Protest gegen die Veranstaltung drei Kundgebungen in der Innenstadt. Das führt zu erheblichen Beeinträchtigungen im Busverkehr.


Mi., 20.02.2019

Potenziell fehlerhafte Herzschrittmacher Neu-Programmierung nötig

Kardiologen der münsterischen Krankenhäuser prüfen zurzeit bei Patienten bestimmte Herzschrittmacher der Firma Medtronic, für die es vom Hersteller eine Rückrufaktion gab. Hier zeigt ein Mediziner das Modell eines Herzens.

Münster - Nicht nur im Universitätsklinikum wurde Patienten ein Herzschrittmacher implantiert, der jetzt von einer Rückrufaktion des Herstellers betroffen ist. Auch andere Krankenhäuser in Münster arbeiteten mit den Geräten. Von Karin Völker


Mi., 20.02.2019

Crowdfunding-Kampagne Kulturaustausch in der Trafostation

Nedal Georges möchte die Trafostation an der Schlaunstraße mit Leben füllen. Damit er seine Pläne umsetzen kann, hat er jetzt eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Münster - Die Trafostation an der Schlaunstraße soll nach dem Wunsch mehrerer engagierter Münsteraner zu einem interkulturellen Treffpunkt werden. Aktuell sammeln sie mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne Geld. Mitte März wird feststehen, ob es mit der Eröffnung im Mai klappen wird. Von Martin Kalitschke


Mi., 20.02.2019

Lewe auf Werbeplakaten Oberbürgermeister zeigt ein großes Herz für Apotheken

Münsters Oberbürgermeister legt sich auf einer Plakatwand in Berlin für die Apotheken ins Zeug.

Münster - Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe legt sich auf großen Plakaten für Apotheken ins Zeug. Das wundert manch einen. Von Dirk Anger


1 - 5 von 9843 Beiträgen

Das Wetter in Münster

Heute

11°C 4°C

Morgen

12°C 8°C

Übermorgen

11°C 1°C
In Zusammenarbeit mit