Münster - Archiv


Mo., 02.05.2016

7. & 8. Station Ein verstecktes Schmuckstück: Das Fürstbischöfliche Jagdhaus

Das Fürstbischöfliche Jagdhaus im Tiergarten ist nicht leicht zu finden. Es liegt etwas versteckt und ist über einen Fußweg zu erreichen. Nachdem dort lange die Försterei und ein Kaffeehaus untergebracht war, ist das Anwesen heute in Privatbesitz.

Münster-Wolbeck - Vom Hügel der zerstörten Burg, die Bischof Ludolf von Holte im 13. Jahrhundert errichten ließ, über den Drostenhof aus dem 16. Jahrhundert bis zum restaurierten jüdischen Friedhof berichten „stumme Zeugen“ aus Wolbecks Vergangenheit. Von Iris Sauer-Waltermann


Mo., 24.04.2017

Straßensperrungen und Busumleitungen Instandsetzungen in Roxel und Albachten

Straßensperrungen und Busumleitungen : Instandsetzungen in Roxel und Albachten

Münster-West - Verkehrsteilnehmer müssen in Roxel und Albachten im Zeitraum vom 24. bis 29. April mit Straßenbauarbeiten und Behinderungen rechnen. Das städtische Tiefbauamt und die Stadtwerke bitten um Verständnis.


Di., 21.02.2017

Bahnhof Sprakel Ein barrierefreier Zugang für den Sprakeler Bahnhof

Einen neuen zentralen Zugang zu beiden Bahnsteigen fordert die SPD in einem Ratsantrag: Angst-Räume sollen abgebaut und das illegale Überqueren der Gleise verhindert werden.

Münster-Sprakel - „In Sprakel soll ein neuer, zen­traler Zugang zu beiden Bahnsteigen geschaffen werden, der kurze Wege ermöglicht, die Sicherheit erhöht und die Verknüpfung mit Bus und Rad verbessert“, heißt es in einem Antrag der SPD für die Ratssitzung am Mittwoch. Von Katrin Jünemann


Mi., 08.03.2017

Kompromiss gefunden Forensik-Patienten dürfen sich auf Klinik-Gelände bewegen

Gegen im vergangenen Jahr geplante Freigangsregelungen für Forensik-Patienten hatte sich in Amelsbüren Widerstand geregt. Nun gibt es einen Kompromiss.

Münster-Amelsbüren - Erstmals nach der Übereinkunft zu den unbegleiteten Ausgängen auf dem Alexianer-Campus traf sich am späten Dienstagnachmittag der Klinikbeirat der Christophorus-Klinik. Es wurden nun Details zu unbegleiteten Ausgängen von Forensik-Patienten bekanntgegeben. Von Michael Grottendieck


Fr., 22.12.2017

Weihnachten in Münster Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Weihnachten in Münster: Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Münster - Mit einem breit gefächerten Gottesdienstangebot für Menschen aller Generationen und mit viel weihnachtlicher Kirchenmusik laden die katholischen und evangelischen Gemeinden in der Innenstadt von Münster ein, die Geburt Jesu Christi zu feiern. Hier die Gottesdienst-Zeiten für Kirchen in Münster:


1 - 5 von 6519 Beiträgen

Das Wetter in Münster

Heute

21°C 19°C

Morgen

25°C 14°C

Übermorgen

20°C 10°C
In Zusammenarbeit mit