Di., 14.07.2020

Asphaltarbeiten Austermannstraße wird voll gesperrt

Asphaltarbeiten: Austermannstraße wird voll gesperrt

Münster - Wegen Aspahltarbeiten wird in dieser Woche die Austermannstraße zwischenzeitlich voll gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet.


Di., 14.07.2020

Gerste hat Frühjahrs-Trockenheit gut überstanden Erntemaschinen im Einsatz

Derzeit sind viele landwirtschaftliche Maschinen auf den Straßen unterwegs. Unter Umständen muss mit Verkehrsbehinderungen und verschmutzten Straßen gerechnet werden.

Münster - Der Mais muss noch ein paar Wochen warten, aber die Gerste wird bereits geerntet. Zum Teil sogar als gesamte Pflanze – um drohender Futterknappheit vorzubeugen.


Di., 14.07.2020

Gievenbecker mit Anregung für die Roxeler Straße Kreisel für besseren Verkehrsfluss

Anstelle einer Ampelanlage soll nach Meinung René Mensing ein Kreisverkehr gebaut werden.

Münster-Gievenbeck - Für einen besseren Verkehrsfluss auf der Roxeler Straße setzt sich der Gievenbecker René Mensing ein. Für den Kreuzungspunkt mit der Gievenbecker Reihe hat er einen Vorschlag unterbreitet, den er jetzt dem Oberbürgermeister vorlegte. Von Kay Böckling


Di., 14.07.2020

Lokal in ehemaliger WMF-Filiale Frittenwerk kommt nach Münster

In dieses Ladenlokal an der Salzstraße will Frittenwerk ab Herbst eine Filiale eröffnen.

Münster - Hunger auf Pommes mit frischer Guacamole-Soße? Die Pommesmanufaktor „Frittenwerk“ wird im Herbst eine Filiale an der Salzstraße in Münster eröffnen. Münster war schon lange ein Wunschstandort des Düsseldorfer Unternehmens. Von Joel Hunold


Di., 14.07.2020

Plakatwerbung zur Kommunalwahl Parteien können sich nicht einigen

Vorzugsweise die SPD und die Grünen (kleines Bild) sind derzeit im Straßenbild mit Wahlwerbung präsent. Bis zur Wahl am 13. September werden noch viele weitere hinzukommen. Unterdessen ist der Versuch der Parteien gescheitert, per Wahlabkommen die Zahl der Plakate zu begrenzen. 

Münster - Es gab Bestrebungen, das Plakatieren für die kommende Kommunalwahl in Münster zu unterlassen oder zumindest zu regulieren. Doch die Parteien konnten sich bei einem Gesprächstermin nicht einigen. Jedenfalls die nicht, die überhaupt gekommen waren. Von Björn Meyer, Björn Meyer


6 - 10 von 17118 Beiträgen

Das Wetter in Münster

Heute

21°C 13°C

Morgen

22°C 11°C

Übermorgen

19°C 13°C
In Zusammenarbeit mit