Neues Stadtjugendprinzenpaar
Duo kann 11.11. kaum noch abwarten

Münster -

Die Würfel beim närrischen Nachwuchs sind schon gefallen: Lena Dülberg (15) und Tobias Tarp (16) werden in der kommenden Session als Stadtjugendprinzenpaar aktiv.

Freitag, 22.04.2016, 16:04 Uhr

Als Stadtjugendprinzenpaar werden Lena Dülberg und Tobias Tarp in der kommenden Session närrisch aktiv.
Als Stadtjugendprinzenpaar werden Lena Dülberg und Tobias Tarp in der kommenden Session närrisch aktiv. Foto: hpe

Obwohl es noch gut sechs Monate bis zum 11.11. sind, können sie es fast kaum noch abwarten: Lena Dülberg (15) und Tobias Tarp (16) wollen als 26. Stadtjugendprinzenpaar den närrischen Nachwuchs in Münster kräftig aufmischen.

Für Tobias wird ein ganzer Stadtteil jeck auf den Beinen sein. Der Realschüler kommt von der Karnevals-Interessengemeinschaft Sprakel-Sandrup-Coerde und ist der Sohn des Präsidenten. Nach Chris Pieper, der 2004 Jugendprinz aus Sprakel war, ist Tobias erst der zweite Vertreter aus der agilen Gesellschaft im Norden Münsters.

Tobias spielt in der B-Jugend des SC Sprakel, ist in seiner Gesellschaft als Standartenträger aktiv und beginnt im August eine Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer. Als Hobby nennt er auch „Landwirtschaft“, und wenn Tobias nach der Schule als Erntehelfer auf dem Trecker sitzt, fühlt er sich besonders wohl.

Lena Dülberg tanzt seit zwölf Jahren in närrischen Formationen, fünf Jahre nun gehört sie zu den Schlossgeistern. Aktuell macht sie beim Amazonentanzkorps mit und kümmert sich als Trainerin um die „Minis“. Vater Karl-Jörg Dülberg ist bei der KG Freudenthal aktiv und deshalb hat die Hittorf-Gymnasiastin mit Schlossgeistern und Freudenthalern gleich zwei Gesellschaften an ihrer Seite. Stolz ist besonders Opa Karlhans Dülberg, der als „Sturmprinz“ bekannt wurde.

Die Garde hat auch einen neuen Oberst. Bastian Stippel (KG Bremer Platz) führt nun den Nachwuchs an, ihm zur Seite steht jetzt als Vize Pia Schilling. Andrea Frank gehört jetzt ebenfalls zum Betreuerteam, sie soll Nachfolgerin von Hofdame Gudrun Gessner-Jellentrup werden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3949462?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F3814581%2F4848486%2F4848495%2F
Geldstrafe nach Steuerhinterziehung
 
Nachrichten-Ticker