Handarbeit
Stickrahmen mit Kelly Family wird für guten Zweck versteigert

Münster -

Mats Hummels, Harry Potter und die Kelly Family haben eines gemein. Es gibt sie als gestickte Kunstwerke aus der Hand von Anna Nehez. Die Stickerei mit der Kelly Family samt Signaturen wird jetzt für einen guten Zweck versteigert.

Freitag, 29.06.2018, 10:00 Uhr

Anna Nehez hat schon viele Prominente in Stickereien verewigt. Die Kelly Family in aktueller Besetzung mit den Originalsignaturen der Musiker versteigert sie nun über Ebay für einen guten Zweck.
Anna Nehez hat schon viele Prominente in Stickereien verewigt. Die Kelly Family in aktueller Besetzung mit den Originalsignaturen der Musiker versteigert sie nun über Ebay für einen guten Zweck. Foto: hö

Börne und Thiel vom Münster-Tatort, Fußballer Mats Hummels , Harry Potter und die Kelly Family haben eines gemein: Sie und viele weitere Prominente gibt es als gesticktes Kunstwerk aus der Hand von Anna Nehez , die die Stick-Leidenschaft so richtig gepackt hat. „Handarbeit ist mein Ding“, bringt es die 32-Jährige auf den Punkt. Davon können jetzt auch zwei soziale Projektpartner profitieren. Denn der Stickrahmen mit der sechsköpfigen Kelly-Familiy-Band wird derzeit auf Ebay versteigert. Der Erlös soll zwei sozialen Initiativen zugute kommen: dem Verein Herzenswünsche und der Musiktherapie Initiative e.V.

„Ich habe großen Spaß daran, Menschen detailgetreu in Szene zu setzen“, sagt Anna Nehez, die derzeit wegen ihrer fast zweijährigen Tochter die Arbeit als Ergotherapeutin zurückgeschraubt hat und zu Hause stundenlang Stickgarn und Nadel in Bewegung hält.

Das jüngste Kunstwerk: die Kelly Family, „Band meiner Jugend“, wie sie sagt. Über das Netzwerk Insta­gram stellt sie seit einiger Zeit ihre Stickereien ins Internet und erhält dafür viel Zuspruch. So kam die Idee, die Stickerei mit der Kelly Family von den Künstlern signieren zu lassen und für einen guten Zweck zu versteigern. Über die Frau von Jimmy Kelly, „die gleich von der Idee begeistert war“, so Anna Nehez, kam die Sache ins Rollen. Und schon beim nächsten Konzert waren die Signaturen der Musiker auf der Stickerei komplett.

Drei bis vier Stunden täglich sitzt Anna Nehez in diesen Wochen an unterschiedlichen Stick-Kunstwerken. Denn über Instagram „habe ich inzwischen viele Anfragen“. Leute schicken der 32-Jährigen Fotos oder Wünsche, bestimmte Personen mit buntem Garn zu verewigen. „Es macht mir Spaß, zu tüfteln, wie man so etwas als Stickerei umsetzen kann“, sagt sie.

Für die Kelly Family als Stickerei mit Patricia am Mikro, Joey an der E-Gitarre, Angelo am Schlagzeug, Jimmy, Kathy und John kann auf Ebay noch bis Samstag (30. Juni) für den guten Zweck geboten werden.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5858881?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F3814581%2F
Münsters Klimabewegung stößt in neue Dimensionen vor
Als Antwort auf die anhaltende Kritik, die Schüler gehörten freitags nicht auf die Straße zum Demonstrieren, sondern auf die Schulbank, und als Aufruf an die Politik hat ein junger Demonstrant seine Rechtfertigung für den Klimastreik auf ein Schild geschrieben.
Nachrichten-Ticker