Universitätsgesellschaft feiert Geburtstag
100 Jahre für die Bildung

Münster -

Mittlerweile zählt die Universitätsgesellschaft Münster rund 750 Mitglieder. Für das aktuelle Jahr plant sie eine Rekord-Unterstützung in Höhe von 80 000 Euro zugunsten von Forschung und Bildung. Am 3. November wird aber erst einmal gefeiert – ihr 100-jähriges Bestehen nämlich.

Donnerstag, 18.10.2018, 20:17 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018, 17:52 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 18.10.2018, 20:17 Uhr
 Damit Forschung und Lehre im Schloss und den Instituten der WWU noch besser laufen, investiert die Universitätsgesellschaft jedes Jahr hohe Beträge.
 Damit Forschung und Lehre im Schloss und den Instituten der WWU noch besser laufen, investiert die Universitätsgesellschaft jedes Jahr hohe Beträge. Foto: Johannes Loy

Mit einem exklusiven Jubiläumsball wird am 3. November (Samstag) das 100-jährige Bestehen der Universitätsgesellschaft Müns ter im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland gefeiert. Die Simply the Best Event & Verlags GmbH lädt gemeinsam mit der Universitätsgesellschaft zu einem festlichen Galaabend ein.

Die Universitätsgesellschaft ist der wichtigste Förderer der Westfälischen Wilhelms-Universität . Gefördert werden Forschungs- und Lehrprojekte, Kunst- und Kulturprojekte, Stiftungs- und Nachwuchsförderpreise sowie Studierendeninitiativen der WWU. So wurde in der Vergangenheit durch die Förderung etwa der Mensabau am Aasee, der Ausbau der Sportanlagen sowie die Einrichtung und umfassende Sanierung des Universitätslandhauses Rothenberge ermöglicht.

Alles, was das Lernumfeld verbessert, ist der Universitätsgesellschaft eine Herzensangelegenheit.

Vorsitzender Dr. Paul-Josef Patt

Diese wichtige Arbeit und das 100-jährige Bestehen werden mit dem Jubiläumsball geehrt. Beginnen wird er um 18.30 Uhr im Foyer der Halle Münsterland mit einem Empfang, der durch Künstler der Musikhochschule untermalt wird. Im festlich dekorierten Ballsaal wird ein kulinarisches Drei-Gänge-Dinner serviert.

Für musikalische Highlights, eine stimmungsvolle Atmosphäre und eine volle Tanzfläche sorgt das populäre JFF-Showorchestra aus Berlin. Später tritt die Professorenband unter Leitung von Prof. Dr. Bernd Rolfes im Weißen Saal auf. Dafür ermöglicht die Wandelkarte (zum Preis von 35 Euro im WN-Ticketshop am Prinzipalmarkt 13/18 erhältlich) ab 22.30 Uhr Zutritt zum Foyer, Congress-Saal und Weißen Saal.

Galadinner-Karten zum Preis von 119 Euro sind ausschließlich erhältlich bei Simply the Best (unig.ball@simplythebest-ms.de) oder unter ✆ 2 00 62 60.

Verlosung

Unsere Zeitung verlost 15 Mal 2 Wandelkarten für den Jubiläumsball. Ru das Stichwort „Universitätsgesellschaft“, Namen, . Teilnahmeschluss 8 Uhr. Ein Anruf Deutschen Telekom, mobil abweichend. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6131008?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F3814581%2F
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Mit voller Wucht war der Kleintransporter eines Paketdienstes auf den stehenden Mercedes aufgefahren.
Nachrichten-Ticker