Unimog der Johanniter
Dieser Rettungswagen trotzt allen Schneemassen

Münster -

Die Johanniter haben sich vor nicht allzu langer Zeit einen Unimog zugelegt. Nun kam der Wagen im Schneechaos am vergangenen Wochenende zum Einsatz. Andere Fahrzeuge waren dem Einsatz derweil nicht gewachsen. Von Helmut P. Etzkorn
Freitag, 12.02.2021, 17:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 12.02.2021, 17:00 Uhr
Das neue Unimog-Rettungsfahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe hat seine Bewährungsprobe bei mehreren Einsätzen während des heftigen Schneefalls in Münster bestanden.
Das neue Unimog-Rettungsfahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe hat seine Bewährungsprobe bei mehreren Einsätzen während des heftigen Schneefalls in Münster bestanden. Foto: hpe
Es war ein dramatischer Einsatz, bei dem sich erstmals der neue Unimog-Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe bewährt hat. Am vergangenen Sonntag, als  Münster unter eine hohen Schneedecke begraben lag, verunglückte ein Passant auf einem Waldweg am Hiltruper Osttor. Die alarmierten Rettungswagen der Feuerwehr hatten keine Chance, sich im unwegsamen Gelände durch den Schnee bis zum Einsatzort vorzuarbeiten.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7817061?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F3814581%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7817061?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F3814581%2F
Nachrichten-Ticker