Jubilarehrung bei der SPD Wolbeck
Kurt Pölling ist seit 50 Jahren dabei

Münster-Wolbeck -

Beim Grünkohlessen der Wolbecker SPD gab es einiges zu feiern. Unter anderem wurden Jubilare geehrt.

Montag, 02.12.2019, 00:00 Uhr aktualisiert: 02.12.2019, 17:58 Uhr
Kurt Pölling (l.) wurde für seine 50jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Daneben (v.l.) Marion Tüns, Marius Herwig, Ulrike Pölling sowie die beiden Vorsitzenden Tamara Bormann und Rainer Wagner.
Kurt Pölling (l.) wurde für seine 50jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Daneben (v.l.) Marion Tüns, Marius Herwig, Ulrike Pölling sowie die beiden Vorsitzenden Tamara Bormann und Rainer Wagner.

Für 50 Jahre Zugehörigkeit zur SPD wurde Kurt Pölling die Goldene Ehrennadel verliehen. Die frühere Oberbürgermeisterin Münsters, Marion Tüns , ließ es sich nicht nehmen, die Ehrung persönlich vorzunehmen. Kurt Pölling war viele Jahre Mitglied im Rat der Stadt Münster und hat in verschiedenen Ausschüssen, etwa im Ausschuss für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Verkehr, mitgewirkt. Vor und nach seiner Zeit als Ratsmitglied gehörte er viele Jahre der Bezirksvertretung Münster-Südost an. Für alle Menschen, die mit den unterschiedlichsten Anliegen zu ihm kamen, hatte er immer ein offenes Ohr.

Gleichzeitig wurde Ulrike Pölling für 40 Jahre Zugehörigkeit zur SPD geehrt. Ulrike Pölling hat verschiedene Aufgaben innerhalb der Partei ausgeführt und ist zurzeit Kassiererin für den Ortsverein Wolbeck.

Für zehn Jahre Parteizugehörigkeit wurde Marius Herwig geehrt, der bis vor einem halben Jahr Ortsvereinsvorsitzender der SPD Wolbeck war. Marius Herwig ist für Wolbeck im Rat der Stadt engagiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7106318?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F
Zweiter Anlauf für den Hafenmarkt
Eine Mehrheit im Rat stimmte für einen neuen Anlauf, um den Hafenmarkt bauen zu können.
Nachrichten-Ticker