Do., 22.11.2018

Albachtener proben für Premiere am 5. Januar Im Himmel und in der Hölle wird Plattdeutsch gesprochen

Für die Premiere am 5. Januar von „Nich Hiemel un nich Hölle“ wird derzeit fleißig geprobt.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Es geht um Engel und Teufel, aber auch um jede Menge Spaß. Von Annegret Lingemann

Mi., 21.11.2018

„P+R“-Hinweise SPD erfreut über neue Schilder am Bahnhof

Die neuen „P+R“-Schilder.

MÜNster-Albachten - Neue Parkplätze sind prima. Allerdings müssten sie auch ausgeschildert werden, fanden Albachtener Sozialdemokraten.


Mi., 21.11.2018

Weihnachtsmarkt in Albachten 15 schöne Hütten und viel Musik

Für weihnachtliche Klänge werden auf dem Albachtener Weihnachtsmarkt wieder zahlreiche Chöre und Musikgruppen sorgen. Insbesondere werden Orchester der Musikschule zu hören sein. Außerdem tritt der MGV 1968 auf.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Schon bald lockt wieder eine adventliche Budenstadt im Ortskern. Von Jan Schneider


Di., 20.11.2018

Konzert im Haus der Begegnung. Ein Crossover von Weill bis Piazolla

Es musizieren (v.l.): Werner Ottjes, Jasmin Garlik, Sabrina Garlik und Johannes Bitter.

Münster-Albachten - Kann man nur mit Klarinetten ein musikalisches Feuerwerk zünden? Und wie das geht!


Mo., 19.11.2018

Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Albachtener Friedhof Warnung vor den Folgen von Krieg und Gewalt

Konteradmiral a. D. Thorsten Kähler hielt die Festansprache zum Volkstrauertag auf dem Albachtener Friedhof. Abordnungen vieler örtlicher Vereine nahmen daran teil.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Die Bewahrung des Friedens sowie die Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewalt waren Themen dieser Feierstunde.


Mo., 19.11.2018

Wahlen am Wochenende Neuer Kirchenvorstand der Pfarrei St. Liudger

 Rund um die Kirchtürme der Pfarrei St. Liudger wurde gewählt.

MÜNSTER-WEST - St. Liudger hat gewählt. So sieht der neue Kirchenvorstand aus.


So., 18.11.2018

„Albachtener Gespräche“ mit Hobby-Fotograf Dr. Olaf Niepagenkemper 1000 Aufnahmen für ein perfektes Bild

Dr. Olaf Niepagenkemper (l.) stellte sein Hobby vor.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Fotos und kurze Videosequenzen seiner Ausflüge präsentierte Dr. Olaf Niepagenkemper jetzt im Rahmen der „Albachtener Gespräche“ voll besetzten Concordia-Sportlerheim. Von Annegret Lingemann


Do., 15.11.2018

Frauer Exerzitien der Pfarrei St. Liudger Beten, danken und wandern

13 Frauen aus der Pfarrei St. Liudger nahmen an den Wanderexerzitien im Rothaargebirge teil.

MÜNSTER-WEST - Sie wanderten – und sie kamen dabei Gott näher.


Do., 15.11.2018

Sänger und Chorleider des MGV Albachten ausgezeichnet Der Ehrung folgt die Gemütlichkeit

Beim Festakt im münsterischen Rathaus zeigte der MGV 68 Albachten sein großes musikalisches Können.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Es war eine klangvolle Sternstunde im Jubiläumsjahr. Von Jan Schneider


Mi., 14.11.2018

Volkstrauertag in Roxel und Albachten Gottesdienste und eine Gedenkfeier

Konteradmiral a.D. Thorsten Kähler spricht in Albachten.

MÜNSTER-WEST - An zwei Tagen wird in Roxel- und Albachten der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht.


Di., 13.11.2018

Fußballverband gibt vor Ort Tipps für Jugendtrainer DFB-Besuch für Concordias Jung-Kicker

DFB-Mitarbeiter trainierten mit Concordias Kinder- und Jugendfußballern. Anschließend gaben sie den Jugendtrainern des Vereins im Gespräch Ideen und Hinweise weiter.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Sie sind gute Fußballer und Trainer. Aber sie sollen noch besser werden.


Sa., 10.11.2018

MGV spendet Tombola-Erlös 600 Euro für das Albatros

MGV spendet Tombola-Erlös: 600 Euro für das Albatros

MÜNSTER-ALBACHTEN - Beim Stiftungsfest kauften viele Gäste Tombola-Lose. Gewinner sind die Jugendlichen in Albachten.


Mi., 07.11.2018

Ausstellung der Bücherei St. Ludgerus Medienschau mit Rätsel

Viele Kinder nahmen beim Preisrätsel anlässlich der Ausstellung der Bücherei St. Ludgerus teil. Gewinnerinnen und Gewinner konnten sich ihre Preise gleich vor Ort aussuchen.

MÜNSTER-ALBACHTEN - Bücher, gestapelt wie eine kleine Tanne, geschmückt mit Sternen und Lichtern, wiesen den Weg zur Buchverkaufsausstellung der Pfarrbücherei St. Ludgerus.


Mo., 05.11.2018

Die Landjugend feiert „Karten küssen“ und „Lieder gurgeln“ im Haus der Begegnung

Die Landjugend feiert: „Karten küssen“ und „Lieder gurgeln“ im Haus der Begegnung

MÜNSTER-ALBACHTEN - Es ging rund bei der KLJB. Und die Ehemaligen siegten bei einem ganz besonderen Wettbewerb.


Mi., 31.10.2018

Verschwundene Albachtener Hunde Keine Spur von „Ronja“, „Juri“ und „Schröder“

Nach wie vor hängen Flyer aus, mit denen nach den verschwundenen Hunden gesucht wird.

Münster-Albachten - Die Polizei hat ihre Ermittlungen bereits eingestellt: Es sieht danach aus, als sollten die im Juni in Albachten verschwundenen drei Hunde nicht wieder auftauchen. Von Thomas Schubert


So., 28.10.2018

Familiengemeinschaft Albachten Der Damenkaffee lebt weiter

Die Frauen der ehemaligen „Familiengemeinschaft Albachten“ trafen sich zu ihrer bewährten alljährlichen Kaffeerunde. Mit dabei waren der Referent Isidoro Vercelli und die ehemalige Vorsitzende der Familiengemeinschaft, Erika Siekmann (stehend, v.r.).

Münster-Albachten - Die Albachtener Familiengemeinschaft gibt es bereits seit 2013 nicht mehr. Das von ihr einmal im Jahr veranstaltete Frauentreffen findet jedoch nach wie vor statt.


Mi., 24.10.2018

Evangelisches Seniorenzentrum Meckmannshof Einzug ins moderne Markushaus

Emsiges Treiben herrschte am Mittwoch im und am Markushaus: 60 Bewohner des Seniorenzentrums Meckmannshof zogen vom Haupthaus in das modernisierte und mit einem Anbau ausgestattete Gebäude um. Viele Angehörige halfen dabei.

Münster-Mecklenbeck - Ein großer Schritt ist getan: Im Rahmen der Meckmannshof-Modernisierung wurde das rundum erneuerte und mit einem Anbau versehene Markushaus von den Senioren in Beschlag genommen. Von Thomas Schubert


Mi., 24.10.2018

Verein Musik-Kultur Albachten Albachtener in der Sachsen-Metropole

Eine dreitägige Tour nach Sachsen unternahmen etliche Albachtener im Rahmen einer Bildungsreise des Vereins Musik-Kultur. Ziel war Leipzig.

Münster-Albachten - Eine dreitägige Bildungsreise des Vereins Musik-Kultur Albachten führte rund 40 Teilnehmer nach Leipzig: Das Flair der Stadt begeisterte.


So., 21.10.2018

Oktoberfest im großen Festzelt am Sportplatz Albachten lässt`s krachen

Gute Laune hatten die Gäste des Albachtener Oktoberfest schon mitgebracht.

Münster-Albachten - Das Oktoberfest in Albachten, organisiert vom Spielmannszug „Gut Schlag“, fand wieder einen super Zulauf. Albachten feierte zünftig. Von Annegret Lingemann


Fr., 19.10.2018

Feuerwehr im Übungseinsatz Ein durchaus realistisches Szenario

Auch „Dummies“ kamen zum Einsatz. Sie stellten verletzte Personen dar, die die Feuerwehrleute zu retten hatten.

Münster-West - Die Herbstabschlussübung der Feuerwehr-Löschzüge Albachten und Altstadt fand in diesem Jahr an der Weseler Straße in Mecklenbeck statt. 25 Einsatzkräfte waren vor Ort.


Do., 18.10.2018

Katholische öffentliche Bücherei St. Ludgerus Vom Kinderbuch-Klassiker bis zu Ringelnatz-Werken

Zahlreiche „Leseratten“ stöberten im Pfarrsaal durch das Angebot des Bücherflohmarkts.

Münster-Albachten - Wenn die Bücherei St. Ludgerus zum Bücherflohmarkt einlädt, ist meistens viel los. Das war auch beim jüngsten Flohmarkt wieder der Fall.


Di., 16.10.2018

„European Wagyu Gala“ in Albachten 10 000-Euro-Spende für Westfalenfleiß-Bauernhof

Rinderzüchter Reinhard Holtmann (r.) und Moderator Hanno Liesner (M.) übergaben den Erlös der Albachtener Wagyu-Gala an Hubert Puder, Sprecher der Westfalenfleiß-Geschäftsführung.

Münster-Albachten / Kinderhaus - Für einen guten Zweck in Kinderhaus fand bei der großen Wagyu-Rinderauktion auf Hof Holtmann eine ganz besondere Versteigerung statt. Ein fünfstelliger Euro-Betrag kam dabei zusammen.


Mo., 15.10.2018

Musikalische Fernreise mit „Return to Music“ „Mit bunten Noten um die Welt“

Eine gelungene Verbindung aus Chorgesang und Djembá-Trommel bot das Musikschulkonzert „In bunten Noten um die Welt“

Münster-Albachten - Einmal rund um den Globus – und das auf musikalische Art – ging es beim Konzert, zu dem der Albachtener Chor „Return to Music“ ins „Haus der Begegnung“ eingeladen hatte. Von Annegret Lingemann


So., 14.10.2018

Pastor stellt sich in Albachten vor Sinnhuber im „kleinen Kosmos“ willkommen

Pastor Martin Sinnhuber wurde am Sonntag auch von den Gläubigen der Gemeinde St. Ludgerus begrüßt und willkommen geheißen.

Münster-Albachten - Am Sonntag nach der Messe hatten sich Mitglieder der St.-Ludgerus-Pfarre auf dem Vorplatz der Kirche versammelt, um den Pastor in ihrer Mitte willkommen zu heißen.


Do., 11.10.2018

Tempo 30 an der Osthofstraße Mehr Sicherheit für Kita-Kinder

Blick in die Osthofstraße: Rechts geht es in die Steinkuhle, wo sich die Kita St. Josef befindet. Eltern machen sich dafür stark, auch in diesem Bereich der vielbefahrenen Osthofstraße Tempo 30 auszuschildern.

Münster-Albachten - Geht es nach dem Wunsch von Albachtener Kita-Eltern, dann soll die neue Tempo-30-Zone an der Osthofstraße auf die Einmündung Steinkuhle ausgedehnt werden. Von Thomas Schubert


101 - 125 von 468 Beiträgen

Das Wetter in Albachten

Heute

21°C 11°C

Morgen

17°C 7°C

Übermorgen

13°C 6°C
In Zusammenarbeit mit