Di., 09.05.2017

Wilhelm Rodenberg zu Gast in Albachten Musikalischer Ausflug in die Wunderwelt der Alpen

Zu einer musikalischen Sommerreise auf den Spuren von Franz Schubert lud der Pianist Wilhelm Rodenberg seine Zuhörer im „Haus der Begegnung“ ein.

Münster-Albachten - Zu einem spannenden Klavierkonzert wurde ins „Haus der Begegnung“ eingeladen: Der bekannte Pianist Wilhelm Rodenberg ließ Schuberts „Sommerreise“ erklingen.

So., 07.05.2017

Norddeutscher Humor in Albachten Kodderschnauze im „Haus der Begegnung“

Humor aus Norddeutschland: Werner Momsen alias Detlef Wutschik war zu Gast im „Haus der Begegnung“.

Münster-Albachten - Der Mann in Schwarz hatte seine beliebte Puppe mitgebracht: Detlef Wutschik sorgte mit der Werner-Momsen-Figur dafür, dass es beim Albachtener Kulturfreitag viel zu lachen gab.


So., 07.05.2017

RV Albachten Arbeitskarten für aktive Mitglieder

Die Vorsitzende Christine Thomas (3.v.l.) geht mit dem bewährten Vorstand des RV Albachten ins neue Reitjahr.

Münster-Albachten - Der Albachtener Reit- und Fahrverein will die Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement gezielt forcieren. Das wurde bei der Generalversammlung beschlossen. Von Siegmund Natschke


Fr., 05.05.2017

Albachten-Ost „Eine Chance für Albachten“

So soll es demnächst in Albachten-Ost aussehen: die Illustration der Architektengemeinschaft vermittelt einen Eindruck davon, wie sich die Planer das Neubaugebiet vorstellen.

Münster-Albachten - Die Mitglieder der Bezirksvertretung Münster-West ließen sich über das geplante Neubaugebiet Albachten-Ost informieren. Die Planungen stießen weitgehend auf Zustimmung. Von Thomas Schubert


Do., 04.05.2017

Albachten-Ost Noch viele Fragen offen

Standen Albachtener Bürgern Rede und Antwort zu den Plänen fürs Neubaugebiet Albachten-Ost (v.l.): Andreas Kurz vom Stadtplanungsamt, Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine, Architektin Judith Kosch (Büro „3pass“, Köln) und Architekt Björn Severin (Büro „rheinflügel“, Düsseldorf).

Münster-Albachten - Interessierte Albachtener konnten sich eingehend informieren: Stadt und Architekten stellen im „Haus der Begegnung“ den Siegerentwurf fürs geplante Neubaugebiet vor. Von Annegret Lingemann


651 - 655 von 655 Beiträgen

Das Wetter in Albachten

Heute

8°C 4°C

Morgen

11°C 4°C

Übermorgen

9°C 7°C
In Zusammenarbeit mit